Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wann ersetzen die 445 die Kamel Züge auf dem Ringzug West?

Wann werden die 445 Triebzüge von Bombardier die restlichen Kamel Züge auf dem Ringzug West ersetzen? Und wann werden die Skoda Züge planmäßig auf dem München Nürnberg Express verkehren?
Danke

Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Die Twindexx-Züge werden weiterhin ausgeliefert und ersetzen schrittweise das bisherige Wagenmaterial (ältere Dosto-Wagen und Wittenberger Steuerwagen) auf dem Ringzug West. Die Skoda-Garnituren für den München-Nürnberg-Express kommen frühestens zum Fahrplanwechsel im Dezember in den Planeinsatz.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo NWagenFan,

ich habe hierzu den Fachbereich angeschrieben, um zu klären, ob es hier schon genaue Zeitfenster gibt. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich wieder hier bei Ihnen. /ni

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo NWagenFan, wir haben eine Rückmeldung erhalten. Diese möchte ich Ihnen nicht vorenthalten: "Die Skoda-Züge werden gemäß aktuellem Lieferplan der Firma Skoda ab Fahrplanwechsel im Dezember 2018 eingesetzt.
Ab Anfang Juli 2018 sind alle ET 445 im Planeinsatz. Bis zum Einsatz der Skoda-Züge im Dezember werden darüber hinaus weiterhin 4 konventionelle Dosto-Garnituren (dann alle mit Dosto-Steuerwagen -> keine "Kamel-Züge") eingesetzt." /no