Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wenn ich Fahrkarte mit Sparpreis habe aber ICE nicht nutzen können kann ich gesamte Strecke mit Nahverkehrszügen fahren

Ich habe eine Fahrkarte im Sparpreis mit ICE kann diesen aber nicht nutzen kann ich die gesamte Strecke mit Nahverkehrszügen zurücklegen und den ICE mit Nahverkehrszügen ersetzen

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Nein. Die Fernzüge müssen so genutzt werden, wie gebucht und dürfen nicht ersetzt werden.

SteffenT
SteffenT

SteffenT

Ebene
2
1579 / 2000
Falls jedoch der ICE ausfällt oder es am Zielort ihres Tickets zu einer erwartenden Verspätung von mindestens 20 min. kommt, so ist die Zugbindung aufgehoben.
In diesem Fall können Sie mit jedem anderen nicht reservierungspflichtigem Zug Ihre Reise vortsetzen, wenn sich dadurch die neue Ankunftszeit am Ziel gegenüber der ursprüngluchen (also die des verspäteten/ausfallenden ICEs) verringert.
Ansonsten ist es allerdings so, wie es Benutzerin schrieb und Sie dürfen nur die auf ihrem Ticket eingetragen Züge nutzen.

Hallo Nemmi,

die Community hat Ihnen bereits die richtigen Antworten gegeben.

Beim Sparpreis besteht auf dem gebuchten Fernverkehrszug Zugbindung. Diese muss eingehalten werden.
Bei einer zu erwartenden Verspätung von mindestens 20 Minuten am Zielbahnhof, wird die Zugbindung aufgehoben und Sie können andere, nicht reservierungspflichtige Züge, für Ihre Weiterreise nutzen. /ka