Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Handy verloren: Was nun?

Hallo,
ich habe mein Handy irgendwo verloren oder es wurde mir gestohlen. Jedenfalls ist es nun weg.

Und damit auch der DB Navigator mit meinen gebuchten Fahrten. Ich habe das Passwort bereits geändert. Kann/Muss ich noch was unternehmen, damit derjenige, der mein Handy nun evtl. benutzt, nicht mit dem Navigator über mich buchen und auf die gebuchten Tickets fahren kann?

Klar, die sind personalisiert, aber ganz ehrlich, ich habe noch nie erlebt, dass ein Zugbegleiter auch einen Perso sehen wollte.

Antworten

Hallo Nokiner, Sie können nichts weiter unternehmen. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass ein unberechtigter Nutzer die Auftragsnummer vor der Änderung zur Kenntnis genommen hat. Bei der Kontrolle im Zug, prüfen die Mitarbeiter, ob ein Muster einer untypischen Nutzung vorliegt. So werden auch Kontrollen der Identifizierungskarten vorgenommen. /gu