Frage beantwortet

Kann man Bahncard als ID verwenden

Ich möchte eine Online Ticket mit Bahncard 25 buchen, habe ich jedoch keine Personalausweis mitdabei. Kann man den Zugbegleiter nur Bahncard vorzeigen? In einem alten Bahnticket die ich gekauft hatte stets es " Ihre Fahrkarte gilt nur zusammen mit einem amtlichen Lichtbildausweis (z.B. Personalausweis) ODER Ihrer BahnCard". Heißt es dass man kein Lichtbildausweis vorzeigen muss wenn man nur Bahncard hat?

furehman30
furehman30

furehman30

Ebene
0
15 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo furehman30,

das ist soweit korrekt. Jedoch kann zu Prüfzwecken der BahnCard zum Abgleich ein Lichtbildausweis verlangt werden.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo furehman30,

das ist soweit korrekt. Jedoch kann zu Prüfzwecken der BahnCard zum Abgleich ein Lichtbildausweis verlangt werden.

Gruß, Tino!

tbsn
tbsn

tbsn

Ebene
2
1760 / 2000
Die BahnCard ist streng genommen ebenfalls nur zusammen mit einem amtlichen Lichtbildausweis gültig. In jedem Fall sollte man auf seiner Reise den Ausweis oder Reisepass mitführen. Meistens reicht die BahnCard zur Identifizierung im Zug jedoch aus.

Edit: Tino hat schon die korrekte Antwort geschrieben.

furehman30
furehman30

furehman30

Ebene
0
15 / 100
Danke für die schnelle Antwort. Benötige ich auch ein Lichtbildausweis wenn ich die Ticket am DB Automaten mit Sparpreis kaufe?

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Grundsätzlich nicht beim Automatenticket aber wie bereits erwähnt ggf. zum Abgleich der BahnCard.