Frage beantwortet

Ich befinde mich aktuell in Paris, habe aber mein Rückfahrticket zuhause vergessen

Bei der Fahrkarte handelt es sich um ein Ticket vom Schalter, da ich meine Bahn bonus Punkte eingelöst habe. Ich kann also nicht darauf zurückgreifen. Reicht es evtl. mit einem Foto des Tickets (+Reservierung) zu fahren oder habe ich eine andere Möglichkeit? Vielen Dank schonmal!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo krissihof,

sofern Sie das Ticket innerhalb von 14 Tagen vorzeigen können lassen Sie sich im Zug eine Fahrpreisnacherhebung (bitte drauf achten dass dies vom deutschen Zugbegleitpersonal ausgestellt wird) ausstellen. Innerhalb der nächsten 14 Tage nach Ausstellung der Fahrpreisnacherhebung können Sie das Ticket in einem DB Reisezentrum nachreichen und zahlen dann nur eine Entgelt in Höhe von 7,- €. Ein neues Ticket benötigen Sie somit nicht.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (7)

78%

78% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Foto reicht nicht.
Und eine andere Möglichkeit außer die Post gibt es nicht.

Sie benötigen dann wohl ein neues Ticket

Hallo krissihof,

sofern Sie das Ticket innerhalb von 14 Tagen vorzeigen können lassen Sie sich im Zug eine Fahrpreisnacherhebung (bitte drauf achten dass dies vom deutschen Zugbegleitpersonal ausgestellt wird) ausstellen. Innerhalb der nächsten 14 Tage nach Ausstellung der Fahrpreisnacherhebung können Sie das Ticket in einem DB Reisezentrum nachreichen und zahlen dann nur eine Entgelt in Höhe von 7,- €. Ein neues Ticket benötigen Sie somit nicht.

Gruß, Tino!

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
@Tino

Und das funktioniert auch ex Paris bei der SNCF?

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
merci, man lernt ja nie aus

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Oft wird vor Betreten des Bahnsteigs die Reservierung kontrolliert, daher vorsichtshalber doch ein Foto machen.