Frage beantwortet

Bahnbonus Tageskarte gültig im EC der SBB?

Ich plane mir die BahnBonus Präme DB Tageskarte austellen zu lassen. Ich bin aktuell dabei eine mögliche Route zu planen und bin nun mehrfach über die Aussage gestolpert, dass das Tagesticket nur in Zügen der DB gültig ist aber z.B. nicht in anderen Regionalbahnen. Wie steht es denn mit der Anerkennung auf innerdeutschen Teilstrecken von EC Verbindungen, die durch andere Bahnunternehmen (in meinem Fall die SBB) durchgeführt werden?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100

Die Fahrkarte gilt nur innerhalb Deutschlands. Es dürfen alle Züge der Produktklassen ICE, IC/EC, IC Bus und C (IRE, RE, RB, S-Bahn) sowie Nahverkehrszüge nichtbundeseigener Eisenbahnen genutzt werden. Zumindest eine Teilstrecke muss in Zügen der Produktklassen ICE und/oder IC/EC bzw. im reservierungspflichtigen IC Bus zurückgelegt werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Die Fahrkarte gilt nur innerhalb Deutschlands. Es dürfen alle Züge der Produktklassen ICE, IC/EC, IC Bus und C (IRE, RE, RB, S-Bahn) sowie Nahverkehrszüge nichtbundeseigener Eisenbahnen genutzt werden. Zumindest eine Teilstrecke muss in Zügen der Produktklassen ICE und/oder IC/EC bzw. im reservierungspflichtigen IC Bus zurückgelegt werden.