Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich buchte ein Ticket für 3 Erw. --jetzt ist eine Person verhindert--wie geht storno?

möchte keine komplette Stornierung

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Aus einer Fahrkarte kann man keine einzelnen Personen wieder "herausnehmen". Bei einem Flexpreis-Ticket können Sie das gesamte Ticket kostenlos stornieren und anschließend neu buchen. Bei einem Sparpreis ist es vermutlich günstiger, einfach mit einer Person weniger zu fahren, da die Stornierung 19 Euro kostet und der Preis seit der Buchung normalerweise gestiegen ist. Wichtig ist bei Online-Tickets, dass die Person, auf die die Fahrkarte gebucht ist, auch an der Fahrt teilnimmt.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es gibt aber keine andere Möglichkeit. Entweder Totalstorno und Neubuchung - oder eine Person "verfallen" lassen.
Falls es sich um ein Online-Ticket handelt, muss die Person, auf deren Name das Ticket ausgestellt wurde, auf jeden Fall mitreisen.