Frage beantwortet

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Nadine,

ja du kannst die BahnCard Flex gleich nutzen. Bekommst diese zum Ausdrucken zugeschickt.

Die Plastikkarte sollte normalerweise innerhalb von 2-3 Wochen da sein.

Ich wünsche Ihnen eine angeheme Reise.

Beste Grüße

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (2)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Nadine,

ja du kannst die BahnCard Flex gleich nutzen. Bekommst diese zum Ausdrucken zugeschickt.

Die Plastikkarte sollte normalerweise innerhalb von 2-3 Wochen da sein.

Ich wünsche Ihnen eine angeheme Reise.

Beste Grüße

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Bei ermäßigten BahnCards für Jüngere oder Ältere gibt es keine vorläufige zum Ausdrucken, daher kurzfristig lieber am Schalter kaufen.

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
@Leo Doch gibt es. Das kannst du hier nachlesen:

https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/bc-flex.sh...

"x,xx € pro Monat Karte ausdrucken und sofort einsetzen."

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Ich habe jetzt mal über meinen Account versucht, eine ermßigte Bahncard50Flex zu buchen, mit dem bisher schon mindestens 3 ermäßigte Bahncards verknüpft waren, seitdem ich über 60 bin. Jedesmal mußte ich wieder aufs neue beweisen, dass ich nicht jünger geworden bin.

Kleiner Exkurs am Rande: Wer eine nicht ermäßigte Bahncard kauft, als Alter 59 angibt, erhält wenn er nicht kündigt, die nächste im Rahmen des Abos dann automatisch als ermßigte, ohne jemals sein Alter nachgewiesen zu haben, oder? Wieso muß ich nach Kündigung und Neukauf dann aber jedesmal nachweisen, dass ich in der Zwischenzeit nicht jünger geworden bin? (Bitte keinen heiligen Pragrafen als Begründung, sondern ggf. eine sachliche Aussage!).

Auf jeden Fall erscheint beim meinem Versuch, meiner 4. oder 5. ermäßigten Bahncard ab heute die Fehlermeldung:

"Bitte wählen Sie einen Gültigkeitsbeginn, der mindestens 12 Tage in der Zukunft liegt."

Also offenbar gibt es nach wie vor KEINE vorläufigen Bahncards zum Selbstausdruck für ermäßigte Bahncrds.

Hallo Leo,

es ist richtig, die ermäßigte BahnCard können Sie online bestellen, aber es wird keine vorläufige BahnCard erstellt. Erst nach Prüfung der Berechtigung, erhalten Sie die BahnCard. Beim Kauf am Schalter erhalten Sie gleich die vorläufige BahnCard ausgehändigt, da dort sofort die Berechtigung geprüft wird. /ka