Frage beantwortet

Probleme mit der Internetseite

Hallo zusammen,

seit einer Woche kann ich die Internetseite https://www.reiseauskunft.bahn.de in meinem Handy nicht laden. DB Navigator geht bei mir auch nicht. Inzwischen gibt es z.B. mit der Seite von ÖBB kein Problem. Und die Seite von DB hat früher auch gut funktioniert. Worin könnte das Problem bestehen?

LG
Alina

Alina1
Alina1

Alina1

Ebene
0
32 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Alina,

dir hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. https://reiseauskunft.bahn.de Das ist die richtige Adresse. Du kannst das "www" weglassen.

Hast du den DB Navigator bereits Deinstalliert und erneut installiert? Ist auch die aktuelle Version installiert? Welches Betriebssystem nutzt du?

Beste Grüße

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Alina,

dir hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. https://reiseauskunft.bahn.de Das ist die richtige Adresse. Du kannst das "www" weglassen.

Hast du den DB Navigator bereits Deinstalliert und erneut installiert? Ist auch die aktuelle Version installiert? Welches Betriebssystem nutzt du?

Beste Grüße

Alina1
Alina1

Alina1

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Danke für die Antwort. Leider geht es auch nicht. Die Seite sieht so aus, als ob es keinen Internetzugang wäre... Und ich habe den DB Navigator bereits mehrmals deistalliert und wieder installiert. Dies hilft nicht. Ich benutze Android.

LG
Alina

Hallo Alina1,

die von Raceroaer gegebene Link lässt sich aufrufen und die Seite bzw. die Suchmaske auch befüllen und absenden.
Leider ist es über diese Community nicht möglich, festzustellen, welche Einstellungen das Aufrufen bei Ihrem Telefon verhindern. Eventuell können meine Kollegen vom Online-Service hier Ihnen weiterhelfen: 0180 6 10 11 11 - 20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf /ma

Alina1
Alina1

Alina1

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Ja, ich verstehe, dass es auf diese Weise kompliziert ist das Problem genau zu erkennen. Ich hatte nur gedacht, vielleicht hatte jemand auf dasselbe Problem bereits auch gestoßen...
Vielen Dank noch einmal für die Antworten.

Christiane1502
Christiane1502

Christiane1502

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Hallo Alina, ich habe das gleiche Problem und kann mich mit meinem älteren Iphone nicht beim DB Navigator anmelden. Schade, dass der Service der Bahn kostenpflichtig ist. Und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zahlt man 60ct, um dann zu erfahren, dass das Handy zu alt ist. Aber nicht jeder muss immer das Neuste haben.
LG

Alina1
Alina1

Alina1

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Hallo Christiane1502,

Danke für die Antwort. Ja, es kann auch sein, weil mein Handy relativ alt ist...

LG
Alina