Frage beantwortet

Warum erhalte ich meine Bahncatdnummer nicht mit der bestellbestätigung per Email

ich hane meine bahnvard 25 flex online bestellt und per email bekommen. aber 3ü0 min nach der Bestellung habe ich noch immer keine bahncardnummer

danielotti
danielotti

danielotti

Ebene
0
21 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Was hat das mit der Nummer zu tun? Sie erhalten eine vorläufige Bahncard die Sie auch online benutzen können.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Die steht auch erst auf der Plastikkarte die Ihnen zugeschickt wird.

danielotti
danielotti

danielotti

Ebene
0
21 / 100
fann lasse ich mal prüfen, ob hier Kundentäusvhung vorliegt. denn ich bestell doch online um die BC als onlineticket im DB Navigator nitzen zu können... dies scheint mir aber eher eine bewusste Verzögerungstaktik zu sein... zumal ja eben auch nicht eine extra email geschickt wird... auch nicht in den spamordner. mal sehen was probahn dazu sagt oder die verbraucherzentrale

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Was hat das mit der Nummer zu tun? Sie erhalten eine vorläufige Bahncard die Sie auch online benutzen können.

danielotti
danielotti

danielotti

Ebene
0
21 / 100
weil die bahn schreibt dass man zur nutzung der BC als handyticket diese in den db navigator laden soll. fas geht aber nur mit der bc nummer

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Bevor Sie hier so ein Fass aufmachen: mit der vorläufigen BC zum Selbstausdrucken (die drei bzw. zwei Monate gilt) können Sie sofort Fahrten mit BC-Rabatt buchen und (ab Gültigkeitsdatum BC) durchführen.

Freundlich wäre es übrigens, wenn Sie Ihre Beiträge auf Leserlichkeit überprüfen, bevor Sie sie abschicken.

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Wie wäre es, wenn Sie sich erst mal beruhigen und das Problem schildern... Möglicherweise gibt es nämlich gar kein Problem, und die ganze Aufregung ist völlig umsonst.

Zum Buchen von Tickets benötigen sie keine BC-Nummer. Bis die BahnCard hergestellt ist, können sie einfach die vorläufige verwenden und vorzeigen.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Und wo ist das Problem, wenn Sie die vorläufige BC bis zum Eintreffen der Plastikkarte mit BC-Nummer als Ausdruck verwenden können?

Hallo danielotti, wie es auch schon andere User hier sehr gut geschrieben haben, liegt hier keine Verzögerungstaktik vor und Sie bekommen mit der vorläufigen BahnCard auch sofort die Möglichkeit, den Rabatt zu nutzen. Die BahnCard Nummer muss erst einmal vom System generiert werden, daher erhalten Sie nicht sofort auch eine Nummer. /no