Frage beantwortet

Warum kann ich mich nicht einloggen?

Die Bahn will mich wohl nicht.
Ich verwaltet alle meine Zugangsdaten über eine Software Namens Keypass.
Weil ich schon zuletzt mit dem Login der Bahn Probleme hatte, habe ich mir peinlichst genau alle Daten (username und Passwort) in die Software kopiert. Zuletzt hatte funktioniert. Heute will ich mich wieder einloggen und ein Ticket kaufen, funktioniert das Login schon wieder nicht!

Darauf hin habe ich mir den Usernamen schicken lassen, danach das Passwort zurück gesetzt. Beides wieder per C&P in eine Textdatei kopiert.
PW neu gesetzt, auch per C&P. Ohne Erfolg.

Ich verwalte mit Keypass über 300 Logins und bei keinem habe ich überhaupt Probleme.
Software Win10 und Linux mit Chrome 66 und FF 59

Was ist los bei mit dem Login? Es ist zum K....en!

Wie geht es weiter?
Meine Kontaktdaten liegen vor.

Gruß
sandbiker

sandbiker
sandbiker

sandbiker

Ebene
0
31 / 100
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (2)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

sandbiker
sandbiker

sandbiker

Ebene
0
31 / 100
Benutzername oder Passwort ist falsch.

Keine Sonderzeichen im PW? Kein "@" und kein "&" "%"?
Das möchte ich jetzt nicht glauben!

Hallo sandbiker,

leider ist das ein bekannter Fehler, dass in der App die Annahme von Sonderzeichen zu Schwierigkeiten führt. Versuchen Sie einfach mal, ein Passwort ohne Sonderzeichen zu erstellen. Versuchen Sie sich dann erneut in der App anzumelden. /ka

sandbiker
sandbiker

sandbiker

Ebene
0
31 / 100
Was für eine App?
Der Login Prozess funktioniert weder mit Chrome noch mit Firefox auf zwei verschieden Betriebsystemen (Win & Linux) nicht. Das ist ein Bug der schnellsten behoben werden sollte.
Ein App auf android nutze ich nicht weil diese meine Batterie leer saugt.

Hallo sandbiker,

sorry. Ich dachte, Sie konnten sich auf http://www.bahn.de anmelden, nur die Anmeldung in der App funktionierte nicht.
Versuchen Sie bitte, ob bei Nutzung eines Passwortes ohne Sonderzeichen das Einloggen auf bahn.de möglich ist. /ka

sandbiker
sandbiker

sandbiker

Ebene
0
31 / 100
Ohne Sonderzeichen funktioniert es. Die Bahn sollt dringend ein neues Security Audit durchführen und den Bug bereinigen. Dieser Zustand ist inaktzeptabel.

ConnorMcLoed
ConnorMcLoed

ConnorMcLoed

Ebene
0
11 / 100
Gleiches Problem hier. Ich nutze eigentlich immer Sonderzeichen. Wieviele Zeichen darf denn das Passwort enthalten? Sind 16 zuviele?

Hallo ConnorMcLoed ,

mit 16 Zeichen sollte es gehen. Oftmals tritt dieser Fehler bei Eingabe von Sonderzeichen auf. Versuchen Sie ein anderes Sonderzeichen zu nutzen oder lassen Sie einmal das Sonderzeichen weg. /ka