Frage beantwortet

Zugbindung Aufgehoben oder Umbuchung

Freitag, 11.05.2018:
ICE913 Dortmund Hbf (05:50) - Stuttgart Hbf (9:24)
Der Zwischenhalt Düsseldorf Hbf entfällt aufgrund von Bauarbeiten. Ich habe einen Sparpreis mit Zugbindung von Düsseldorf Hbf bis Frankfurt Flughafen gebucht.
Ich gehe davon aus, dass die Zugbindung entfällt, muss ich jedoch zusätzlich irgendetwas beachten oder kann ich das gebuchte Ticket einfach auf einer anderen Verbindung dem Zugpersonal vorzeigen?

ThomasSchDb89
ThomasSchDb89

ThomasSchDb89

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Die Zugbindung ist aufgehoben und sie können einfach eine andere Verbindung nehmen. Im Grunde brauchen Sie auch nichts weiter tun, falls noch Zeit ist empfiehlt es sich aber, sich am Schalter die Aufhebung der Zugbindung bestätigen zu lassen (Stempel auf Ticket). Da nicht jeder Schaffner alle Änderungen und Ausfälle kennt, erspart das Nachfragen im Zug.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Die Zugbindung ist aufgehoben und sie können einfach eine andere Verbindung nehmen. Im Grunde brauchen Sie auch nichts weiter tun, falls noch Zeit ist empfiehlt es sich aber, sich am Schalter die Aufhebung der Zugbindung bestätigen zu lassen (Stempel auf Ticket). Da nicht jeder Schaffner alle Änderungen und Ausfälle kennt, erspart das Nachfragen im Zug.