Frage beantwortet

Rail and fly Buchung über Airline, EticketNr für mehrere Zugbuchungen verwendbar?

Beim letzten Mal Rail and Fly haben wir ein Ticket mit QR Code bekommen. Mit diesem konnten wir in jeden Zug zum Flughafen steigen, warum müssen wir dieses Mal vorher ein Ticket erstellen lassen ? Wie können wir mehrere Züge buchen , da mind 3 Umstiege erforderlich sind ?

SharleenAlexander
SharleenAlexander

SharleenAlexander

Ebene
0
42 / 100
Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Man muss nicht jeden Zug einzeln buchen, sondern man bucht eine Verbindung vom Start- zum Zielbahnhof. Dabei ist es grundsätzlich egal, wie viele verschiedene Züge man benutzt und wie oft man umsteigt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo SharleenAlexander,

jeder Reiseveranstalter handhabt dies anders. Einmal gibt es das Ticket als QR Code oder als Fahrkarte. Beide sind jedoch gleichwertig gültig. Auch mit der Papierfahrkarte können sie selbstverständlich mehrere Züge nutzen sofern dies tariflich erlaubt ist.

Gruß, Tino!

SharleenAlexander
SharleenAlexander

SharleenAlexander

Ebene
0
42 / 100
Hallo Tino , Danke für Deine Antwort. Aber ich kapiere nicht wie ich alle Züge vorher buchen soll, weißt Du was ich meine , manchmal ist das super knapp mit den Anschlusszügen ..

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Man muss nicht jeden Zug einzeln buchen, sondern man bucht eine Verbindung vom Start- zum Zielbahnhof. Dabei ist es grundsätzlich egal, wie viele verschiedene Züge man benutzt und wie oft man umsteigt.

SharleenAlexander
SharleenAlexander

SharleenAlexander

Ebene
0
42 / 100
Hallo Rolf, Danke für die Antwort. Und diese Buchung kann ich über die Pick Up Nr buchen ? LG

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, mit der pick-up Nummer begibt man sich zum DB Automaten und holt eine „relationslose“ Fahrkarte raus. Auf dieser steht dann z. Bsp. von Frankfurt (Main) Flughafen nach Railway Germany. Mit dieser Fahrkarte können Sie vom angegebenen Flughafen bis zu Ihrem Zielbahnhof (keine öffentlichen Verkehrsmittel wie Straßenbahn, U-Bahn, Bus) fahren. Egal ob sie nur 1x oder 7x umsteigen müssen.

SharleenAlexander
SharleenAlexander

SharleenAlexander

Ebene
0
42 / 100
Tino hat mir meine Frage beantwortet. Danke!
Wo finde ich denn eine Erklärung, wie ich das dann am Automaten mache? Weil momentan habe ich nur solche e Ticket Nummern von der Airline, die Sprachen aber auch von dieser PickUpNr Lg

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
zuerst geht man auf das Fernverkehrsangebot, weiter auf vorbestellte Fahrkarten und dann auf Rail&Fly. Dort gibt man die genannte Auftragsnummer ein und stößt anschließend den Druck an.

SharleenAlexander
SharleenAlexander

SharleenAlexander

Ebene
0
42 / 100
Super ! Vielen herzlichen Dank !