Frage beantwortet

Interrail und bahn.bonus-Punkte

Sind Interrail-Tickets, sofern bei der Deutschen Bahn gekauft (z.B. im Reisezentrum), sammelfähig (Status- bzw.Prämienpunkte)?

Zwei Anrufe beim Bahn.Bonus-Service brachten mir dazu völlig konträre Auskünfte: Während der Kollege beim ersten Anruf nach Rücksprache die Sammelfähigkeit kategorisch verneinte, war die Dame beim heutigen Anruf (ebenfalls nach dem sie es nachgeschaut hatte) der Meinung, dass es selbstverständlich auch für Interrail-Tickets Punkte gäbe.

Kann hier jemand sagen (u.U. aus eigener Erfahrung) was denn nun richtig ist? Hat sich dazu womöglich in den letzten Monaten etwas geändert?

Vielen Dank!

Istvan
Istvan

Istvan

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Abend Istvan, mit einem Interrail Pass können keine Punkte gesammelt werden. /no

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Abend Istvan, mit einem Interrail Pass können keine Punkte gesammelt werden. /no

Istvan
Istvan

Istvan

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Danke für die Klarstellung.
Den obigen Link kannte ich natürlich, ich war mir nur nicht ganz sicher, ob das wirklich eine abschliessende Aufzählung aller Sammelmöglichkeiten ist, oder ob nicht solche recht "exotischen" Tickets wie Interrail dort einfach nicht aufgeführt sind.