Frage beantwortet

Bahnunfall - Notarzteinsatz am Gleis - Fahrkarte nicht benutzt - Termin

Guten Tag,
wir haben ein Online - Ticket "Schönes-Wochenende-Ticket" für Samstag den 28.04.2018 von

Andernach ab: 12.28 Uhr mit RE10518
Köln an: 13.28 Uhr

Köln ab: 14.25 Uhr mit RE 10812
Hochneukirch an: 15.03

gekauft.
Wir wollten zum 80. Geburtstag unserer Mutter/Schwiegermutter.

Gegen 10.30 Uhr kam es im nächsten Ort, Andernach-Namedy, zu einem tragischen Unfall an einem Bahnübergang, mit Todesfolge.
Es wurde uns mitgeteilt, dass jetzt erstmal die Staatsanwaltschaft aus Trier für Ermittlungen kommen würde und auf unbestimmte Zeit kein Zug fährt.

Damit wir noch rechtzeitig zur Feier kamen, hat uns ein Nachbar mit dem Auto gefahren.

Wir bitten Sie in diesem Fall, unter den Gegebenheiten, um Erstattung des Fahrpreises ( 50,- €).

Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Mario und Susanne Weckop

Elefant1
Elefant1

Elefant1

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Über diese "Kunden helfen anderen Kunden"-Community kann keine Erstattung erfolgen.

Sie müssen folgendes tun:
-- Fahrgastrechteformular herunterladen (https://www.fahrgastrechte.info/Fahrgastrechte-Formular.1...)
-- ausfüllen, dabei unbedingt das Feld "ich habe die Reise wegen der Verspätung / des Zugausfalls nicht angetreten" ankreuzen.
-- zusammen mit dem unbenutzten Ticket einsenden oder am Fahrkartenschalter abgeben

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Über diese "Kunden helfen anderen Kunden"-Community kann keine Erstattung erfolgen.

Sie müssen folgendes tun:
-- Fahrgastrechteformular herunterladen (https://www.fahrgastrechte.info/Fahrgastrechte-Formular.1...)
-- ausfüllen, dabei unbedingt das Feld "ich habe die Reise wegen der Verspätung / des Zugausfalls nicht angetreten" ankreuzen.
-- zusammen mit dem unbenutzten Ticket einsenden oder am Fahrkartenschalter abgeben