Diese Frage wartet auf Beantwortung

darf man mit Kopie des behinderten ausweis kostelos fahren? was wir passieren wenn man mit kopie bei der fahrt erwischt

darf man mit einer Kopie des behinderten ausweis kostenlos fahren?
was wird passieren wenn man mit kopie des behinderten ausweis bei der fahrt erwischt?

Higher
Higher

Higher

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Warum wollen sie mit einer Kopie fahren? Klingt für mich nach vorsätzlichen Betrug und Leistungserschleichung für eine dritte Person. Lassen sie sich überraschen und nehmen viel Geld mit und ihren Personalausweis, andere Behörden werden sicher Interesse an ihren Daten haben. ;)

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ein Schwerbehindertenausweis alleine reicht ohnehin nicht zur kostenlosen Fahrt - auch wenn er echt ist.
Man braucht auch das Beiblatt mit Wertmarke.

Hallo Higher, kabo hat ja schon richtig gesagt, was noch benötigt wird. Dennoch wird eine Kopie nicht anerkannt. In dem Fall würden Sie dann eine Fahrpreisnacherhebung erhalten, weil kein gültiges Ticket vorliegt. /no