Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum erhöht sich der Preis meiner Reise, wenn ich erneut danach suche, im Schnitt um 15 Euro?

Dazu kommt, daß meine Kreditkartenzahlungen nicht angenommen werden. Das gilt für das Geschäftskonto wie auch meine private Karte. Nachdem das KK Datum moniert wurde ( war aber richtig) hat es den Sicherheitscode nicht übernommen und die Buchung beendet. Danach war auch mein Warenkorb weg. Bei erneuter Suche war die selbe Reise über 15 Euro teurer (bei anderer Zahlungsart kommen sogar nochmal Gebühren drauf). Ich habs dann ein drittes Mal aus Neugier probiert - da war die Reise nochmal ca. 15 Euro teurer. Ich fühle mich total verar...t.

567890
567890

567890

Ebene
0
22 / 100
Antworten

ausgeglichenerkunde
ausgeglichenerkunde

ausgeglichenerkunde

Ebene
1
283 / 750
Alle evtl. Rabattierungen und Gutscheine nochmal geprüft?

Oder handelt es sich evtl. um eine besonders nachgefragte Verbindung und die Sparpreise wurden in der Zwischenzeit vergriffen?

567890
567890

567890

Ebene
0
22 / 100
nein, weder Rabatt noch Sparpreis, ich vermute einfach nur fiese Cookies. Gemein deshalb weil ich den Warenkorb ja wegen der Kreditkarte, die nicht angenommen wurde (liegt ganz sicher nicht an der KK). Das selbe Problem hatte ich schon mit dem Firmenaccount - dort nehmen wir jetzt schon immer von Haus aus Paypal. Hätte ich wohl auch machen müssen. Ich finds jedenfalls ne Frechheit.

Hallo 567890,

ohne genaue Daten lässt sich das nur schwer nachstellen. Sparpreise sind jedoch kontingentierte Angebote. Hier kann es immer mal vorkommen, dass eine Preisstufe dann nicht mehr verfügbar ist. /ti

567890
567890

567890

Ebene
0
22 / 100
Ich hab die Tickets jetzt einfach über einen anderen Rechner gebucht, prompt war der ursprüngliche Preis wieder da.

Und es handelt sich nicht um Sparpreise!!! Die Preisstufe war verfügbar, nur nicht auf dem Rechner auf dem ich schon mal nach der Reise gesucht habe. Es handelt sich um eine ICE Fahrt von Stuttgart nach Hamburg.

Kann ja jeder selber mal testen, Daten eingeben und später nochmal suchen. Aber ganz besonders perfide finde ich den Trick, daß die KK Zahlung abgelehnt wird um dann bei erneuter Suche den teuren Preis zu kriegen. Wie gesagt, das ist mir jetzt nicht zum ersten Mal passiert.

Ich kann mich der Aussage von Woodstock nur anschließen. Es gibt keinen Warenkorb. Hinzu kommt, dass ich diesen angesprochenen Fehler auch nicht nachgestellt bekomme bzw. noch nie vorgekommen ist. Da wir täglich auch mit bahn.de arbeiten und verschiedene Optionen prüfen, wäre dies auch aufgefallen. Zudem kann sich der Preis nicht ändern, wenn es sich um einen Flexpreis handelt. Wenn der Flexpreis als Beispiel für die Strecke von A nach B 50 Euro kostet, dann kostet sie auch einen Tag später noch 50 Euro. Nur die Sparpreise verändern sich für einen bestimmten Tag, aber dies wurde ja hier schon gesagt.
Auch kann ich hier nur meinem Kollegen zustimmen. Ohne genaue Angabe, welche Verbindung Sie für wann eingegeben haben, lässt sich das auch nicht an Ihrem Beispiel testen. /no