Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ein Erwachsener mit Kind, SBA 80% und Merkzeichen H,B,G.Muss der Erwachsene eine Fahrkarte bezahlen?

Guten Abend, ich möchte am 07.05.2018 mit meinen Kind von Ulm nach Bad Arolsen fahren. Dabei hat mein Kind einen SBA mit 80% und H,B,G.Wie buche ich da? Alter 4 Jahre.

Vielen Dank !

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
In diesem Fall ist die Fahrt gratis. (Kind zahlt nichts, da unter 6; Erwachsener zahlt nichts, da Begleitperson gratis ist, wenn die zu begleitende Person das Merkzeichen "B" hat.)

Wegen einer Sitzplatzreservierung müssen Sie sich telefonisch an den Mobilitätsservice oder persönlich an einen Fahrkartenschalter wenden. (Online kann man auch Sitzplätze reservieren, aber nicht gratis)

Guten Abend Angela61,

Ihr Kind fährt in den Zügen der Deutschen Bahn umsonst. Als Begleitperson benötigen Sie beim Merkzeichen „B“ ebenfalls keinen Fahrschein. Sofern Sie einen Sitzplatzreservierung benötigen kontaktieren Sie die Kollegen im DB Reisezentrum oder den Mobilitätsservice.

Gruß, Tino!

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Tipp: Das gilt auch für die 1.Klasse

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hey kabo, Tino Groß und Woodstock,

vielen Dank für die Antworten. Alle sind richtig. /ka

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Angela61,

hier waren die Antworten der Community schnell und richtig.
Sie benötigen für das Kind keinen Fahrschein, da es unter 6 Jahren ist und Sie reisen als Begleiter kostenfrei mit.
Die kostenfreie Reservierung erhalten Sie im DB Reisezentrum oder bei der Mobilitätsservice-Zentrale: 0180/6512512 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) /ka