Frage beantwortet

Warum gibt die BahnCard 50 nicht 50% Rabatt???

Ich wollte eben einen ICE von Hamburg nach München für 115,95 Euro buchen, habe mich dann, da ich die Strecke in nächster Zeit häufiger fahren werde, für den Erwerb einer BahnCard 50 entschieden. Mit BahnCard kostet dieselbe Verbindung (selber ICE, gleiche Uhrzeit) nun ermäßigt 78€, was NICHT die Hälfte des ursprünglichen Preises ist. Sobald ich die BahnCard wieder aus der Suchfunktion entferne, wird der Zug wieder für 115€ angezeigt. Warum kaufe ich eine BahnCard 50, wenn der Rabatt nicht 50% ist? Ich bin sehr aufgebracht und warte auf eine zügige Erklärung und Klärung der Dinge. Freundliche Grüße, Camilla Killmeyer

CamillaK67
CamillaK67

CamillaK67

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Frau Killmeyer,

die 115,95€ entsprechen einen Sparpreis Tarif. Wenn Sie dann die BahnCard 50 angeben, wird Ihnen mitgeteilt dass es kein Sparpreise mehr gibt und erhalten dann ein Ticket für den Flexpreis Tarif, der bei Ihrer Verbindung in der 2. Klasse bei 150€ liegt. Somit erhalten Sie auf den Flexpreis 50% Rabatt was 75€ sind.

Beste Grüße

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Frau Killmeyer,

die 115,95€ entsprechen einen Sparpreis Tarif. Wenn Sie dann die BahnCard 50 angeben, wird Ihnen mitgeteilt dass es kein Sparpreise mehr gibt und erhalten dann ein Ticket für den Flexpreis Tarif, der bei Ihrer Verbindung in der 2. Klasse bei 150€ liegt. Somit erhalten Sie auf den Flexpreis 50% Rabatt was 75€ sind.

Beste Grüße