Frage beantwortet

Kann ich Bln.Hbf einsteigen,wenn auf der Karte ab Spandau steht,Preis ist gleich?

Bei der Buchung ist der Preis derselbe, innerhalb Berlins, ob Gesundbrunnen, Hbf. oder Spandau. Ich fahre schon viele Jahre diese Strecke und noch NIE gab es Probleme, weil ich am Hbf. einstieg. Heute musste ich 18 € zahlen, weil ich Hbf. u. nicht Spandau eingestiegen bin. Das Zusatzticket wies dann Gesundbrunnen bis Spandau aus. Auf meinen Hinweis, das ich Hbf eingestiegen bin, wurde erwidert, der Preis ist gleich. Also im Prinzip so wie ja auch meine Fahrkarte.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
2 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
tbsn
tbsn

tbsn

Ebene
2
1232 / 2000
Punkte

Für Berlin-Spandau gilt die tarifliche Gleichstellung (d.h. bei Fahrkarten mit Sammelbezeichnung "Berlin") leider NICHT. Siehe: https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/tarifliche_... - Demnach ist ein entsprechendes Ticket vom Hauptbahnhof bis Spandau zu lösen.

Für Berlin-Gesundbrunnen gilt die Gleichstellung zu Berlin Hbf. Somit wurde im Zug korrekt vorgegangen und ein Ticket für die Strecke zum Bordpreis ausgestellt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

tbsn
tbsn

tbsn

Ebene
2
1232 / 2000
Punkte

Für Berlin-Spandau gilt die tarifliche Gleichstellung (d.h. bei Fahrkarten mit Sammelbezeichnung "Berlin") leider NICHT. Siehe: https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/tarifliche_... - Demnach ist ein entsprechendes Ticket vom Hauptbahnhof bis Spandau zu lösen.

Für Berlin-Gesundbrunnen gilt die Gleichstellung zu Berlin Hbf. Somit wurde im Zug korrekt vorgegangen und ein Ticket für die Strecke zum Bordpreis ausgestellt.