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Wann wird das Geld rückerstattet?

Meine Freundin hat Ticket online (Nr. XXXXXX) am 17.03. gekauft, aber leider wegen Wetter/techn. Störung ist dieser Zug Nr. 74073 von Döbeln nach Berlin (durch Leipzig Hbf.) ausgefallen. Sie hat am Anfang Kundenservice angerufen (01806996633), um zu erfahren, wie Sie das Geld für ungebrauchtes Ticket zurück bekommen kann und danach nach Vereinbarung Ticketnummer per E-mail an fahrkartenservice@bahn.de geschickt. Leider bisher, auch nach dem 2 E-mail am 20.03., hat sie kaum ein Antwort wie auch Geld nicht bekommen! Wann antwortet jemand Ihr? Und wann bekommt Sie das Geld für dieses Ticket zurück?
Vielen Dank für Ihre Antwort!

[Bearbeitet von DB Bahn am 01.04.2018 um 21.44 Uhr: Löschung der Auftragsnummer]

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Das kann ein paar Wochen dauern.

DB
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Guten Abend Klapermans, diese Frage wird Ihnen hier in der Community keiner beantworten können, da keiner Einsicht auf den Vorgang hat und daher auch keine Auskunft geben kann. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, die Kollegen werden das Anliegen ebenfalls bearbeiten. /no

kabo
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Man kann sich aber leicht ausrechnen, wie die Antwort ausfallen wird:
Mittels Textbausteinen kommt die Antwort, dass der Fall an das Servicecenter Fahrgastrechte weitergeleitet wird. Und vom Servicecenter Fahrgastrechte kommt dann ein Schreiben, dass man das Originalticket einsenden möge sowie die Kontodaten mitteilen.
Hätte man sich gleich direkt mittels des Fahrgastrechteformulars (https://www.fahrgastrechte.info/Fahrgastrechte-Formular.1...) an das Servicecenter Fahrgastrechte gewandt, wäre es schneller gegangen. (Wobei eine Bearbeitung innerhalb von 2 Wochen auch dort ziemlich ungewöhnlich wäre.)