Frage beantwortet

ICE 273 18.24 Uhr ab Hamburg nicht mehr im Fahrplan. Ich habe aber eine Fahrkarte. Was ist los?

Ich habe für den o.g. Zug Anfang Februar eine Sparpreis-Fahrkarte besorgt. Nun wollte ich den Verspätungsalarm einrichten und stelle fest, dass mir der Zug nicht mehr zur Auswahl angeboten wird. Fährt der nicht mehr? Wenn ja, was ist mit meiner Fahrkarte? Ich muss an dem Tag nach Karlsruhe kommen.

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Danke für die Rückmeldung. Der ICE 273 verkehrt am 20. April leider nicht wie gebucht (fährt eine Stunde früher ab). In diesem Fall ist die Zugbindung aufgehoben und Sie dürfen eine andere Verbindung an dem Tag nutzen, um das Ziel zu erreichen. Eine vorherige Bestätigung im Reisezentrum wäre in diesem Moment jedoch angebracht, damit die Kollegen im nächsten Zug wissen, warum Sie den gebuchten Zug nicht genommen haben. /no

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Danke für die Rückmeldung. Der ICE 273 verkehrt am 20. April leider nicht wie gebucht (fährt eine Stunde früher ab). In diesem Fall ist die Zugbindung aufgehoben und Sie dürfen eine andere Verbindung an dem Tag nutzen, um das Ziel zu erreichen. Eine vorherige Bestätigung im Reisezentrum wäre in diesem Moment jedoch angebracht, damit die Kollegen im nächsten Zug wissen, warum Sie den gebuchten Zug nicht genommen haben. /no