Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kontaktaufnahme mit dem Servicecenter?

Ich bitte um eine E-Mail Adresse um die Deutsche Bahn nicht kostenpflichtig erreichen zu müssen. Da Sie mich angeschrieben haben und um Details gebeten haben, die bereits in das Formular eingetragen waren, bekomme ich gerade das Gefühl, dass sie mir die Abwicklung nicht nur erschweren wollen sondern auch noch Profit aus einer kostenintensiven Hotline schlagen wollen. Sucht man dann nach einem kostenlosen Kontakt auf der angegebnen Webseite, wird man lediglich darauf hingewiesen, dass die Betreiber der Seite nicht gleichzeitig die Bearbeiter sind. Schön aus der Schlinge gezogen. Sie schaffen es, dass ich ein Ticket Online kaufen kann, dieses dann Online mit der Kreditkarte bzw dem Konto begleichen kann und ich auf all diese Vorgänge E Mails bekomme, aber eine Mail Adresse zur Bearbeitung meiner Ansprüche ist nicht vorhanden? Das kann ich nicht glauben. Schaffen Sie bitte eine ordentlich Transparenz und keine Servicewüste. Also: Wie lautet die Mail Adresse des Servicecenters Fahrgastrechte?

Daniel1982
Daniel1982

Daniel1982

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Es gibt keine Mailadresse.

Und hier ist ein Forum, in dem Kunden die Fragen anderer Kunden beantworten. Sie brauchen "uns" also nicht so anzupampen, wenn Sie mit der DB unzufrieden sind.

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Und das Servicecenter Fahrgastrechte ist keine Einrichtung der DB.

Hallo Daniel,

das Servicecenter Fahrgastrechte hat keine E-Mail-Adresse. Sie erreichen es per klassischer Briefpost oder telefonisch. Aus den 20 Cent pro Anruf schlägt die Bahn übrigens keinen Profit. /ti

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Der Vollständigkeit halber: Man kann Post für das Servicecenter Fahrgastrechte auch an jedem Bahnhof abgeben. Von dort wird es dann kostenlos weitergeleitet. So muss man weder Geld für die Hotline noch für eine Briefmarke ausgeben. Klappt prima und mache ich immer so.

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Na ja, 20 Cent pro Anruf nenne ich nicht kostenintensiv. Gerade bei den langen Bearbeitungszeiten im Schriftverkehr kann ein Anruf oft schnell offene Fragen klären.