Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich im Falle eines Fehlers im Nachhinein die Angaben einer Buchung (Nachnamen) ändern?

Mir ist bei der Buchung zweier Zugtickets Karlsruhe-Paris (TGV hin ICE zurueck) fuer meine jugendlichen Geschwister (18 und 15 Jahre) ein Fehler unterlaufen: ich habe den falschen Nachnamen angegeben. Die Kinder tragen seit kurzem den Nachnamen des Vaters und nicht mehr den der Mutter auf ihrem Personalausweis. Kann ich den Namen im Nachhinein korrigieren, oder muss ich die Tickets stornieren und neubuchen. Anderenfalls, koennen die Kinder das dem Schaffner erklaeren anhand von Unterlagen?

Antworten

Hallo ValHanako,

die Tickets sind mit einer falschen Namensangabe nicht gültig. Eine nachträgliche Änderung auf dem Online-Ticket ist nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an unseren Online-Service: 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /ka