Diese Frage wartet auf Beantwortung

Aktualisierung Bahncard

Es gab schon ein paar Fragen, die in die ähnliche Richtung gingen, allerdings habe ich bislang keine Antwort gefunden:

Bei öffnen der Bahn App bekomme ich jedesmal eine Fehlermeldung "Ihre Bahncard muss aktualisiert werden." Klicke ich auf "Jetzt aktualisieren" gelange ich auf die Seite Bahncard anzeigen. Hier sehe ich meine abgelaufenen Bahncard aus 2017 (inaktiv) und meine aktuelle Bahncard (BC 25, 2. Klasse).

Ich aktualisiere die Seite (Pull), öffne die neue Bahncard und sehe die Karte und auch den QR-Code. Beim nächsten öffnen der App erscheint wieder der "Aktualisieren" Hinweis. Auch eine Neuinstallation der App (Version 17.12.07) führte nicht zu einer Veränderung des Verhalten. Ich nutze ein Iphone6.

Jemand eine Idee was ich tun kann?

EFJO
EFJO

EFJO

Ebene
0
20 / 100
Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Der Fehler ist bereits bekannt und wird an der Fehlerbehebung gearbeitet.

Aktuell kann man nur abwarten.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Was schätzen Sie, Raceroarer, wie lange das dauern kann? 4 Wochen? 6 Monate? 3 Jahre?

https://community.bahn.de/questions/1588782-aktualisierung-bahncard-moglich

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Das kann ich Ihnen leider nicht beantworten.

Ich möchte Ihnen die lange Wartezeit am Telefon ersparen, aber Sie können gerne sich an den Moblie Service wenden. Der BahnCard und Online Service wissen von diesem Problem nichts....

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
WEM ist der Fehler denn bekannt?
Und wie erreicht man denn den Mobile Service telefonisch?

EFJO
EFJO

EFJO

Ebene
0
20 / 100
Hallo Bahn/ti

Schalter steht auf „nur gültige Tickets laden“

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
@Benutzerin dem Mobile Service ist der Fehler bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.

Der BahnCard Service hat mich zum Online Service verbunden und dieser zum Mobile Service. Eine Telefonnummer habe ich dadurch nicht.

Um evtl. die Fehlerbehebung zu Beschleunigen kann man an "fahrkartenservice@bahn.de" eine E-Mail schreiben mit einem Screenshot der Fehlermeldung.

Das sind meine Informationen zu dem obigen Problem.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich sagen, dass man sich bei einem technischen Problem den Aufwand mit Screenshots und Mails sparen kann.
Man erhält auch darauf nur Textbaustein-Antworten ohne zielführende Hinweise.

EFJO
EFJO

EFJO

Ebene
0
20 / 100
In dem Link sind keine Lösungen beschrieben sondern nur die Probleme

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@DB
Die Antwort, dass ein Problem dem Fachbereich bereits vorliegt, ist alles andere als vertrauenerweckend im Sinne der Problemlösung.
So gut wie alle der hier wiederholt geschilderten Kunden-Probleme sind Ihrem sogenannten "Fachbereich" bereits bekannt, einige davon seit Monaten.