Diese Frage wartet auf Beantwortung

Änderung Sitzplatzreservierung - Sparpreis Europa / Frankreich?

Hallo,
ich möchte die ICE-Sitzplatzreservierungen für eine Reise nach Paris
ändern und zwar für die Inlandsteilstecken vom Handy- in den Ruhebereich.
Das klappt auch alles.
Für die Strecke nach Paris bekomme ich ja die Reservierungen zugewiesen und kann die Plätze nicht selbst aussuchen.
Ich bin mit den in der ursprünglichen Reservierung zugewiesenen Plätzen auch zufrieden, habe aber nun die Befürchtung, dass bei der oben genannten Änderung meiner Reservierung auch die Plätze nach Paris neu zugewiesen werden. Ich möchte gern die alten Plätze (11/13, ICE 9574 bzw. 9563, Wagen 23) behalten, aber im Ruhebereich gibt es wohl diese Plätze nur im Endwagen
(BR 407, 2.Kl.) und da sind keine Fenster. Da würde ich dann lieber im Handybereich fahren.
Also, es wäre gut, wenn auf der Paris-Strecke alles beim alten bliebe und wirklich nur die Sitzplatzreservierungen für die Inlandstrecken geändert werden. Ist das so, oder werden dann für die Auslandstrecke automatisch auch neue Sitzplätze (entsprechend der Priorität Ruhebereich) zugewiesen?
Für eine Auskunft wäre ich sehr dankbar.
Frank

StanBarstow
StanBarstow

StanBarstow

Ebene
0
44 / 100
Punkte

Antworten

Hallo Frank, der Sitzplatz für den reservierungspflichtigen Zug kann nicht umgetauscht werden. Die Umreservierung bezieht sich also nur auf den nicht reservierungspflichtigen Zug. Viele Grüße /ki