Frage beantwortet

Gruppenreise: kein Halt mehr am Zielbahnhof?

Ich habe im Januar am Schalter eine Gruppenreise für Ende April vom Allgäu mit dem IC2012 direkt nach Essen Hbf (inklusive enthaltener Sitzplatzreservierung) gebucht. Wie ich gesehen habe, hält der Zug nach zwischenzeitlicher DB-Streckenänderung nicht mehr in Essen Hbf (fährt jetzt wegen Bauarbeiten ohne Halt von Köln bis Dortmund). Nun müssen wir wohl in Köln Hbf in den EC8 bis Essen Hbf umsteigen. Gilt das Gruppenticket (trotz formaler Zugbindung an den IC2012) nun auch für den EC8? Und kriegen wir für die Reststrecke von Köln Hbf bis Essen Hbf noch eine kostenlose (weil im Gruppenticket integrierte) Sitzplatzreservierung? Und da wir analog bei der Rückreise erst in Köln Hbf in den IC2013 einsteigen können, habe ich Sorge, dass die (eigentlich ab Essen Hbf geltende) Sitzplatzreservierung bis dahin verfallen ist? Vielen Dank!

Arnie68
Arnie68

Arnie68

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Lassen Sie sich die Reservierungen am besten in einem DB-Reisezentrum umschreiben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Lassen Sie sich die Reservierungen am besten in einem DB-Reisezentrum umschreiben.