Frage beantwortet

Wie lange ist mein Sparpreisticket gültig? (da keine Zugbindung bei Nahverkehr)

Ich weiß, dass bei den Sparpreistickets die Zugbindung lediglich für den Fernverkehr gilt, man bei dem Nahverkehr aber nicht gebunden ist.
Meine Frage wäre jetzt, wie lange man das Ticket für den Nahverkehr nutzen kann? In einer anderen Frage stand, solange das Ticket gültig ist - woher weiß man denn, wie lange das ist?
Ich möchte von Stuttgart über München nach Regensburg. Dabei fährt der ICE nach München, wo ich in den RE nach Regensburg umsteigen müsste. Kann ich das auch erst z.B. 3 oder 4 h später machen, als auf der Fahrkarte angegeben?

Vielen Dank.

nikiga
nikiga

nikiga

Ebene
0
12 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Die Fahrt muss um 10 Uhr des Tages nach dem Fahrantritt beendet sein.
Wenn Sie also (beispielsweise) am Montag in Stuttgart losfahren - egal um welche Uhrzeit (!) -, müssen Sie am Dienstag um 10 Uhr in Regensburg angekommen sein. In der Zwischenzeit können Sie in München pausieren, wie Sie wollen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Die Fahrt muss um 10 Uhr des Tages nach dem Fahrantritt beendet sein.
Wenn Sie also (beispielsweise) am Montag in Stuttgart losfahren - egal um welche Uhrzeit (!) -, müssen Sie am Dienstag um 10 Uhr in Regensburg angekommen sein. In der Zwischenzeit können Sie in München pausieren, wie Sie wollen.

nikiga
nikiga

nikiga

Ebene
0
12 / 100
alles klar, Dankeschön!!