Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ist die Schnupperbahncard 1.Klasse auch für den Regionalverkehr gültig ?

Kann die Schnupperbahncard 1. Klasse in Verbindung mit einer IC/ICE Fahrkarte auch im Regionalverkehr genutzt werden. Ich meine Kombination als Zubringer zum Bahnhof mit Fernverkehr ?

PaulSulzmann
PaulSulzmann

PaulSulzmann

Ebene
0
3 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo PaulSulzmann,

nein, eine Nutzung im Regionalverkehr, auch als Vor- oder Nachlauf, ist nicht möglich. Die Schnupper BahnCard kann nur für eine alleinige Verbindung mit der Produktklasse ICE oder IC/EC genutzt werden. /ka

Ich denke auch dass der Vor- und Nachlauf möglich ist.

Die Lesart aus den https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/gesamt_2018... Seite 102:

"3.2
Die personalisie
rte Legitimationskarte berechtigt den Inhaber einer BahnCard 25 zur
Inanspruchnahme eines BahnCard-
Rabattes in Höhe von 25 % für innerdeutsche ICE-/ IC/EC-Fahrkarten zum Flex

  • oder den Sparpreisen in der 1. Wagenklasse, den Inhaber einer
  • BahnCard 50 zur Inanspruchnahme eines BahnCard- Rabattes in Höhe von 50 % für innerdeutsche ICE-/IC/EC-Fahrkarten zum Flexpreis in der 1. Wagenklasse."

    --> Es ist also von einer ICE/ oder IC-EC Fahrkarte die Rede. Diese kann sehr wohl neben der Fernverkersverbindung auch anteilige Nahverkehre innehaben.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo PaulSulzmann,

ich muss meine Antwort korrigieren. Die Schnupper BahnCard 1. Klasse ist ein Zusatzangebot zur BahnCard 2. Klasse. Sie gilt in Verbindung mit Fahrkarten der Produktklassen ICE oder IC, auch mit dem Vor- und Nachlauf im Regionalverkehr. /ka