Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wo finde ich Zug-Fahrpläne???

Es werden immer nur die Busfahrpläne - und haltestellen angezeigt!!Ich will aber ZUG (Eisenbahn) - Fahrpläne!?Oder heißt DB - Deutscher Bus??????Wo kann man das einstellen - oder muß man dazu erst " IT " studieren!!

Antworten

Hallo mischka, was genau meinen Sie? Darüber hinaus bitte ich Sie, dass Sie hier einen sachlichen Ton anschlagen. In der Service-Community versuchen auch andere Nutzer in ihrem Umfang Ihnen behilflich zu sein und da sollte der Ton respektvoll sein. /ch

Die einfache Frage war ,was muß man tun ,damit einem auf den Internetseiten der DB nicht Bushaltestellen und Busverbindungen ,sondern Zugverbindungen angezeigt werden!!!Sollte man doch eigentlich erwarten können - dort Zugverbindungen und nicht immer und immer wieder Busverbindungen angezeigt zu bekommen!!Ist denn diese einfache Frage wirklich sooo schwer zu beantworten?!

In dem man halt Züge suchen lässt und die Busse abwählt. Geht eigentlich ganz einfach, sogar ohne IT-Studium. Einfach auf weitere Angaben gehen und dann auf erweiterte Verkehrsmittelauswahl klicken und das Häkchen beim Bus entfernen.

Mein Kollege hat Ihnen schon gesagt, dass Sie hier bitte einen anderen Ton anschlagen sollen. Ihrem Eingangspost war weder zu entnehmen, wo Sie nach Zugverbindungen geschaut haben, noch ob dies allgemein zu verstehen war oder ob es um eine bestimmte Strecke geht. Auch der Reisezeitraum kann durchaus einen Unterschied bedeuten.

Auf bahn.de geben Sie ganz einfach Ihren Start- und Zielort ein. Sofern es zwischen beiden Orten Zugverbindungen gibt, werden diese auch angezeigt. Wenn es um eine bestimmte Strecke geht, nennen Sie uns diese bitte, dann schauen wir auch gern selbst nach. /ti

Sie irren sich aber gewaltig,vielleicht sollten sie mal die eigenen bahn.de seiten besuchen!!!!Dort habe ich die Zugroute Sassnitz - Binz gesucht - angezeigt wurden ärgerlicherweise aber immer wieder Busverbindungen!!Ich habe ja gar nichts gegen die Busverbindungen,aber als erstes sollte auf Seiten der Bahn doch Zugverbindungen gezeigt werden ,oder?!Oder wird einem im Bäckerladen als erstes Fisch angeboten,oder beim Fleischer Bonbons!?
Aber einer der Antwortenden hat endlich einen guten Tip abgegeben,man muß nur lange genug suchen - dann findet man irgendwo eine Stelle an der man den Bus abwählen kann - muß ja schön versteckt sein,sonst hätte ich den Button doch gleich gefunden!!

Sie sollen Ihren Ton mäßigen. Wie viele Aufforderungen benötigen Sie noch?

Da der Bus schneller ist und direkt geht, werden Ihnen natürlich die Busverbindungen statt der Zugverbindungen vorgeschlagen, solange Sie die Busse nicht abwählen. Wie das geht, wurde Ihnen von Bahnfrosch ja schon erklärt. /ti

Juchhu,nach langem Suchen den entscheidenden Button gefunden!!!!Es ist der grau unterlegte Pfeil neben dem Ziel,der öffnet ein Untermenü!Dort dann auf weitere Optionen klicken und es öffnet sich die nächste Internetseite von Bahn.de!!Dort auf "Angaben zur Verbindung - Erweiterte Verkehrsmittelauswahl" klicken und schon kann man unter "von Start nach Ziel" den Haken bei Bus rausnehmen!!
Liebe Bahn.de komplizierter und versteckter geht es wohl nicht - warum nicht gleich auf der ersten Seite die Möglichkeit der Verkehrsauswahl offenbaren!!!Und an die kompetenten Kommentatoren - wolltet oder konntet Ihr mir diese Lösung nicht offenbaren?!Ich möchte ja nicht wissen ,wieviele Menschen schon an dieser komplizierten und serviceunfreundlichen Webseitengestaltung verzweifelt sind!!