Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahn Comfort Status für 1 Tag erreicht, trotzdem neue BahnCard mit Status?

Hallo,

am 06.03.18 verliert meine alte BahnCard ihre Gültigkeit. Am 07.03.18 beginnt die Laufzeit der neuen. Wenn ich die Grenze von 2000 Statuspunkten am 07.03.18 erreiche, aber am 08.03.18 wieder welche verliere, erhalte ich dann trotzdem für die neue BahnCard den Comfort Status oder muss ich dann erneut über die 2000 Punkte Grenze kommen?

Beste Grüße

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Antworten

Hallo Raceroaer, Sie müssen zum 1. Geltungstag der neuen BahnCard mindestens 2000 bahn.bonus comfort-Statuspunkte haben. Wenn dies nicht der Fall ist, erhalten Sie die reguläre BahnCard. Nach baldigem Erreichen der Grenze von 2000 Statuspunkte erhalten Sie eine neue BahnCard mit Comfort-Status. /ch

In Ihrem Fall bekommen Sie eine BC Comfort, da es -wie von DB beschrieben - unabhänig ist, wie lange der Comfortstatus besteht.
Allerdings wird die BC Comfort erst gedruckt, wenn Sie den Status erreicht haben. In Ihrem Fall könnten Sie daher erst eine normale bekommen.
Auch wenn die BC ab 7.3. gültig ist, der Comfort Status am 8.3. erreicht wird und am 9.3. wieder unterschritten wird bekommen Sie eine BahnCard mit Comfort Status.

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Vielen Dank für die Antworten :)

Wie sieht das ganze denn aus wenn ich ein Flexpreis Ticket kaufe, am Geltungstag aber Krank bin, dann das Ticket storniere und dafür 19,-- Stornierungsgebühren zahle. Im ersten Moment habe ich den Comfortstatus da ich ja über die 2000 Punkte gekommen bin, aber mit der Stornierung des Tickets wieder unter den 2000 Punkten bin?

Ist dann der Auftrag für das drucken der neuen BahnCard bereits in die Wege geleitet worden und das erstellen einer neuen BahnCard für den DB Navigator?

Entscheidend ist der Punktestand am Tag der Ausstellung der BahnCard. Wenn die Karte mit dem entsprechenden Status in die Produktion gegangen ist, wird dies auch nicht mehr rückgängig gemacht. /tr