Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum fährt der ic Bus nicht mehr von Düsseldorf nach London

Mir ist aufgefallen, dass der ic Bus nicht mehr nach London fährt. Gibt es dafür irgendein Grund. Könnte es vielleicht dran liegen, das die deutsche Bahn mit der Bahn nach London fahren möchte. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße im Voraus

Antworten

Guten Abend Manu16, der Vertrag für die Verbindung ist ausgelaufen und wurde letztendlich nicht verlängert. Zum 8. Januar 2018 wurde die Verbindung eingestellt.
Züge nach London sind zwar schon seit einigen Jahren geplant, aber dies wird auch noch dauern, bis dies möglich sein wird. Hier müssen erst die technischen Gegebenheiten geschaffen werden und dann muss die Zulassung für Belgien erfolgen. Dies wird in den nächsten Jahren noch nichts. /no

Um welchen Vertrag zwischen welchen Unternehmensbereichen geht es dabei?

Und weshalb hat der IC Bus nicht die schnellere Verbindung über den Autozug durch den Eurotunnel genutzt?

Hallo CHRIS,

es geht hier nicht um Verträge zwischen Unternehmensbereichen der Bahn. Jede Busverbindung muss beantragt und genehmigt werden. Man kann nicht einfach fahren, wie man möchte. /ti