Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sitzplätze in der 1. Klasse augebucht - was nun?

Ich möchte am 10.02.2018 um 12:56 Uhr von Prenzlau nach Berlin mit dem ICE1713 in der 1. Klasse fahren und einen Sitzplatz buchen. Allerdings zeigt er mir an dass alle Sitzplätze bereits ausgebucht sind in der 1. Klasse. Was kann ich nun machen, gibt es einen Preisnachlass oder muss ich in der 2. Klasse Platz nehmen? Da ich im Anschluss noch weiter fahre und auf dem Rückweg auch erste Klasse fahren will, kann ich nicht umspringen auf die 2. Klasse
Liebe Grüße

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Allgemeine Lebenserfahrung:
Auch wenn in der ersten Klasse alle Plätze reserviert sind, findet sich trotzdem ein freier Platz.
Denn seitdem in der 1.Kl die Platzreservierung gratis ist, ist der Anteil der Reservierungen, die gar nicht genutzt werde, extrem hoch. D.h. Leute reservieren und fahren dann doch nicht (bzw. mit einem anderen Zug), so dass der Platz trotz Reservierung frei bleibt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo lucs2000,

einen Preisnachlass gibt es nicht. Da der Zug nicht reservierungspflichtig ist, können Sie ihn auch ohne Reservierung benutzen. Wenn der Zug bereits ausgebucht ist und Sie nicht ohne Reservierung reisen möchten, sollten Sie sich für eine andere Verbindung entscheiden. /ka