Frage beantwortet

Wie reserviere ich einen Sitzplatz, wenn ich nur für die Hinfahrt buchen will?

Ich möchte für meine Fahrt Berlin -Prag Sitzplätze hinzubuchen (Tickets hab ich schon). Das funktioniert aber anscheinend nur, wenn ich auch Sitzplätze die Rückfahrt reserviere. Das will ich aber nicht. Wie kann ich vorgehen?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Anahid,

ich gebe zu, das ist ein wenig verwirrend. Wenn Sie auf der Seite der Reservierungsanfrage sind, wird Ihnen zwar die Rückfahrt angezeigt, Sie können aber nach einem Klick in das Datumsfeld die Rückfahrt entfernen. /ka

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Haben Sie schon versucht, die Reservierung getrennt von der Ticket-Buchung zu machen?
Gebuchte Reisedaten für die Hinfahrt eingeben, dann auf "Nur Sitzplatz (kein Ticket)"

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Anahid,

ich gebe zu, das ist ein wenig verwirrend. Wenn Sie auf der Seite der Reservierungsanfrage sind, wird Ihnen zwar die Rückfahrt angezeigt, Sie können aber nach einem Klick in das Datumsfeld die Rückfahrt entfernen. /ka

Man kann auch mittels Link https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/sitzplatzreser... direkt zur Reservierung gelangen. Hier wird die Rückfahrt gar nicht erst eingeblendet.

Auffälig ist jedoch, dass bei dieser Strecke bei etlichen direkten EC's gar keine Reservierungsmöglichkeit angeboten wird...???