Diese Frage wartet auf Beantwortung

ICE 1043 Unterschied 1. und 2. Klasse?

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sonntags 17 Uhr 10 scheint der ICE 1043 weder Internet noch einen Unterschied zwischen der ersten und zweiten Klasse zu haben. Er wird auch jeweils von einer normalen Lokomotive gezogen. In der Wagenreihung wird auch nur die erste Klasse im Internet angezeigt.
Warum muss ich als Comfort-Kunde erste Klasse zahlen, wenn man die selbe Leistung auch in der zweiten Klasse bekommt.
Ganz im Gegenteil, die Toilette funktioniert heute nicht in der ersten Klasse.
Die Erfahrungen beziehen sich auf die Fahrten 21.01.2018 und 28.01.2018.
Irgendwie stimmen dann doch die Preise nicht. Zumal erst kurz vor der Fahrt angezeigt wird, dass es kein Internet gibt. Wenn das einmal passiert ist das ok, aber so hat das irgendwie gar nichts mit Comfort zu tun.....
Wie verfahren wir?

MfG

Storchi

storchi
storchi

storchi

Ebene
0
21 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Storchi,

in der Reiseauskunft können Sie jederzeit sehen, dass dieser Zug kein WLAN hat. Eine Nachrüstung dieser zwei Züge mit WLAN ist leider unwirtschaftlich, da auch nicht gewiss ist, wie lange diese noch eingesetzt werden. Woodstock hat Ihnen ja hier schon einen Link zu einem anderren Beitrag gepostet, wo Sie weitere Informationen zu diesem Zug finden. /ti

storchi
storchi

storchi

Ebene
0
21 / 100
Das beantwortet aber nicht die selbe Ausstattung der ersten und zweiten Klasse.
Die selben -wirklich bequemen- Sessel findet man auch in der 2. Klasse!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Nur teilweise. In der zweiten Klasse befinden sich ebenso Stoffsitze mit 2+2-Bestuhlung. Zudem gibt es ja noch andere Merkmale der 1. Klasse, welche Sie hier aufgeführt sehen. /ti

storchi
storchi

storchi

Ebene
0
21 / 100
Also erstmal: die Sitze sind spitze und ich hätte mit meinem Flexticket auch den ICE 945 rund eine halbe Stunde später nehmen können. Vieles bei der Bahn ist besser geworden und es ist die entspannteste Art der Reise in Deutschland!
Aber das mit dem Link war keine gute Idee: Da ist das WLAN unbegrenzt inkludiert.
Aber alles im allen die Bahn ist auf einem guten Weg!