Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fragen zur Buchung beim Nightjet München-Rom?

Hallo,
ich organisiere eine Jugendgruppenreise (ca. 20-25 Personen, teilweise unter 15, teilweise über 15 Jahre) nach Rom im Sommer. Wir möchten mit dem Nachtzug im 6er-Liegewagen von München nach Rom fahren. Nachdem ich mich jetzt über die einzelnen Preise informiert habe, habe ich noch ein paar Fragen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Zugreise als Gruppe zu buchen? Wenn ich bei reiseauskunft.Bahn.de eine Gruppe angebe, kommt im Preisfeld der Verbindungen "Preisauskunft nicht verfügbar"...
Oder kann ich dann nur 5er Gruppen von Personen, die 15 Jahre oder älter sind, und Einzeltickets für die Unter-15-jährigen buchen?
Womit ich bei der nächsten Frage wäre: kann man die (Liegewagen-)Plätze im Nightjet selbst wählen (wie bei der Grafischen Sitzplatzwahl bei ICEs) oder werden die zugeordnet?
Wir würden natürlich gerne zusammen reisen, also idealerweise mehrere 6er-Liegewagenabteile nebeneinander.

Ich würde mich über eine Antwort freuen!

Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Mit Ihren Fragen wenden Sie sich besser direkt an die ÖBB
http://www.nightjet.com

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Hans73527,

Gruppenangebote gibt es auch für Verbindungen mit dem ÖBB NightJet. Die Buchungsanfrage erfolgt allerdings über ein Antragsformular. Dorthin gelangen Sie in der Preisauskunft über den Button "Zur Anfrage". Sie erhalten dann ein Angebot zugesendet, welches Sie prüfen und bestätigen können. Bei einer eventuellen Buchung werden die bearbeitenden Kollegen darauf achten, die Plätze zusammenhängend zu reservieren. /ka