Frage beantwortet

Günstige Tickets für 15Jährig? Meine Tochter ist 15 Jahre und fährt alle 14 Tage Bahn/ICE. Sie hat eine Jugend BC 25

Meine Tochter ist letzte Woche 15 Jahre alt geworden und beim Buchen der 14tägigen Bahntickets habe ich einen Schock bekommen. Die Preise sind im Vergleich zu der Kinderkarte astronomisch! Welche Möglichkeiten gibt es für Minderjährige bezahlbare Tickets zu kaufen?

Murly
Murly

Murly

Ebene
0
22 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Murly,

wenn Sie frühzeitig buchen, können Sie auch noch einen Sparpreis für 19€ ergattern und sparen darauf mit der BahnCard 25 25%. Wenn Sie mehr Flexibel Reisen, könnte sich auch eine MyBahnCard 50 lohnen die 69€ kostet. Müsste man einfach mal gegen rechnen.

Es stehen natürlich auch Länder Tickets usw. zur Verfügung, berechtigen aber dann nur Fahrten im Nahverkehr.

Beste Grüße

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Murly,

wenn Sie frühzeitig buchen, können Sie auch noch einen Sparpreis für 19€ ergattern und sparen darauf mit der BahnCard 25 25%. Wenn Sie mehr Flexibel Reisen, könnte sich auch eine MyBahnCard 50 lohnen die 69€ kostet. Müsste man einfach mal gegen rechnen.

Es stehen natürlich auch Länder Tickets usw. zur Verfügung, berechtigen aber dann nur Fahrten im Nahverkehr.

Beste Grüße

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Murly,

Sie können für Ihre Tochter eine Jugend BahnCard 25 kaufen. Diese kostet einmalig 10 Euro und ist bis 1 Tag vor dem 19. Geburtstag gültig. Mit dieser BahnCard erhält Ihre Tochter 25 Prozent Rabatt auf die Flexpreise und Sparpreise der Deutschen Bahn innerhalb Deutschlands und gilt für die 2. sowie für die 1. Klasse. /ni

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
@db Danke für den Hinweis der Jugend BahnCard.

Nur die Tochter hat bereits eine Jugend BahnCard wie in der Überschrift zu entnehmen ist :)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Raceroaer, stimmt, das habe ich leider überlesen. Danke für den Hinweis. Dann wäre, so wie Sie schon geschrieben haben, die My BahnCard vielleicht eine Alternative. /ni

Murly
Murly

Murly

Ebene
0
22 / 100
Die MyBahnCard50 lohnt sich, da dann auch die Tickets Flexpreise sind! Müsste nach 8 Einzelfahrten bezahlt sein. Bei Fahrten am Freitag und Sonntag auf der Nord/Süd und umgekehrt sowie schlechter Planbarkeit sind Sparpreise natürlich ein absoluter Glücksfall! Vielen Dank für die Info! Schade, dass bei der DB kein Preissegment für Minderjährige ab 15 vorhanden ist.....da besteht zu dem keinerlei Alternative zur Bahn!