Frage beantwortet

Fehler bei Ticket Stornierung - leider keine Reaktion vom Bahn Support

Hallo Bahn Team,

ich habe vor ca. 10 Tagen ein Ticket gekauft. Und im Anschluss erfahren, dass der Termin dort ausfällt. Allerdings kann ich das Ticket nicht stornieren, da auf der Seite immer ein Fehler kommt.

Mein Kontakt zum Bahn Support blieb bisher unbeantwortet (knapp eine Woche). Ich weiß es liegt viel Schnee, aber die Homepage sollte davon nicht beeinträchtigt sein. Und das Support Team ebenfalls nicht.

Kostenlose Hotlines gibt es nicht mehr, nicht mal für Bahnkunden. (oder finde ich die nur nicht?).

Bin gerne Bahnfahrer. Aber gerade unglaublich gefrustet!
Die Fahrt ist am 1.2. ... Und ich habe wenig Lust auf dem Ticket sitzen zu bleiben.

Was also tun? Freue mich über die Vorschläge aus den inneren Bahn-Reihen.
Danke und beste Grüße,

JanoschTigerente
JanoschTigerente

JanoschTigerente

Ebene
0
11 / 100
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
(Bitte nicht über diesen Allerweltstipp beschweren, aber:) Haben Sie's schon mit Cache-und-Cookie-Löschen versucht bzw. einen anderen Browser ausprobiert?

Ansonsten: Anruf beim Online Service. Das mit dem Mailen können Sie vergessen, da warten Sie wochenlang auf eine Reaktion.

0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets

20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
(Bitte nicht über diesen Allerweltstipp beschweren, aber:) Haben Sie's schon mit Cache-und-Cookie-Löschen versucht bzw. einen anderen Browser ausprobiert?

Ansonsten: Anruf beim Online Service. Das mit dem Mailen können Sie vergessen, da warten Sie wochenlang auf eine Reaktion.

0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets

20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

JanoschTigerente
JanoschTigerente

JanoschTigerente

Ebene
0
11 / 100
Danke für die Antwort. Daran liegt es allerdings eindeutig nicht. Schön wäre es ... bei einem anderen Ticket geht es. Bei dem anderen immer nur die Meldung: Systemfehler. Wir bemühen uns diesen schnellstmöglich zu beheben (oder so ähnlich).

Die Bahn schafft es doch immer wieder zu frustrieren, unglaublich.
Irgend wann fallen auch die letzten treuen Kunden weg die bisher immer zur Bahn halten!
Fehler sind ja kein Problem. Aber dann nicht mal ordentlichen Support, grausam und nicht zeitgemäß. Hoffe sehr, dass das hier irgend wer von der Bahn ließt. Amen

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Handelt es sich vielleicht um einen nicht stornierbaren "Sparpreis Aktion"?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo JanoschTigerente,

wie Benutzerin schon schreibt, gibt es Angebote, die nicht stornierbar sind. Dazu gehören der Sparpreis Aktion, im ÖBB NightJet das Angebot Sparschiene und auch Ländertickets. Da ich keinen Zugang zu Ihren Daten habe, empfehle ich ihnen den direkten Kontakt zum Online-Service 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf), um eine schnelle Antwort zu erhalten. /ka