Diese Frage wartet auf Beantwortung

Online Ticket wurde berechnet aber nicht versandt

Guten Morgen, ich habe am 7.12.2017 zweimal versucht, online ein Ticket zu buchen. Einmal mit Bezahlung via Paypal, dieser Vorgang wurde nach der Bezahlung seitens der Bahn durch eine Fehlermeldung abgebrochen. Danach versuchte ich es noch einmal mit Bezahlung via Kreditkarte. Wieder wurde der Vorgang seitens der Bahn abgebrochen. Der Betrag, der mit Paypal bezahlt wurde, wurde am nächsten Tag sofort zurückerstattet. Der Betrag, der mit der Kreditkarte bezahlt wurde, 256,30 EUR wurde nicht erstattet. Wie gesagt: Beide Male wurde kein Online Ticket versandt.
Das finale Ticket konnte ich dann übrigens am 8.12. morgens kaufen, da klappte dann alles problemlos. Nur warte ich seit vier Wochen auf die Rückzahlung von 256,30 EUR.
Ich hatte den Vorgang bereits online gemeldet, aber nur eine Info bekommen, dass meine Email angekommen ist. Seitdem keine weiteren Informationen.
Danke für Ihre Hilfe im Voraus.

Memmer
Memmer

Memmer

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Memmer,

die Kollegen vom Online-Service haben ein hohes Eingangsvolumen, weshalb die Bearbeitung der E-Mails nach und nach erfolgt. Eine schnellere Information erhalten Sie , wenn Sie sich telefonisch an die Kollegen vom Online-Service: 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) wenden. /ka

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn die Kollegen vom Online-Service auch so schnell arbeiten würden wie die Kollegen, die offene DB-Rechnungen sofort an ein Inkasso-Unternehmen weitergegeben...wäre allen geholfen. ;)

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Äpfel und Birnen

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
@blender28 ...beides Obst, was im gleichen Obstkorb liegt.

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
...und trotzdem verschieden.