Frage beantwortet

Wo kann ich Beschädigungen an Gleise (unterwaschener Gleiskörper führt zur Lärmbelästigung) melden?

Meine Wohnung ist in Neu-Ulm. Das Wohnhaus liegt parallel zum Flößerweg, welcher wiederum parallel zur vier-gleisigen Bahnstrecke zwischen dem Bahnhof Neu-Ulm und der Eisenbahnbrücke über die Donau liegt. Meine Wohnung/Balkon ist zur Bahnstrecke hin. Leider muss ich fest stellen, dass es beim Vorbeifahren von Zügen bei einer der vier Gleisspuren zu einer erhöhten Lärmbelästigung kommt.

Ich vermute, dass bei einem der Gleise der Unterbau ausgewaschen, oder nicht mehr stabil ist, sprich sich unter einer/mehrerer Schwellen ein Raum gebildet hat. Beim Passieren eines Zuges werden die Schwellen ruckartig durch das Gewicht des Zuges nach unten gepresst, welches dann zu der erwähnten Lärmbelästigung führt.

An wen muss ich mich wenden, dass dieser Zustand abgestellt wird?

Maiky76
Maiky76

Maiky76

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Maiky76,

ich bin mir nicht sicher, ob Ihnen die 3-S-Zentrale da helfen kann, da diese genaugenommen nur für die Bahnhöfe selbst zuständig ist. Sollten Sie dort keinen Erfolg haben, können Sie auch gern dieses Kontaktformular der DB Netz, Regionalbereich Süd zum Thema Lärm nutzen. /ti

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
3-S-Zentrale Ulm 0731 102-1055

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Maiky76,

ich bin mir nicht sicher, ob Ihnen die 3-S-Zentrale da helfen kann, da diese genaugenommen nur für die Bahnhöfe selbst zuständig ist. Sollten Sie dort keinen Erfolg haben, können Sie auch gern dieses Kontaktformular der DB Netz, Regionalbereich Süd zum Thema Lärm nutzen. /ti