Frage beantwortet

Warum kann ich meinen Gutscheincode nicht einlösen?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe von Ihnen einen Gutscheincode am 28.11.2017 erhalten und wollte diesen für meine Fahrt am 06. und 07.01.2018 nutzen (Handy-Ticket *******). Bei meinem ersten Versuch diese Fahrt zu buchen, habe ich den Code eingegeben und bin auf bezahlen gegangen. Aus einem mir nicht erkennbaren Grund hat die Bezahlung mit Kreditkarte allerdings nicht funktioniert und ich wurde komplett aus dem Bestellvorgang rausgeworfen. Demnach klickte ich mich nochmal durch alle einzelnen Menüs und versuchte erneut den Gutscheincode einzugeben. Hier antwortete mir das System allerdings, dass dieser Gutscheincode bereits verwendet wurde. Bitte teilen Sie mir mit, wie ich den Gutschein auf die oben genannte Fahrkarte noch anwenden kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolfgang Schmidt

[Editiert durch Redaktion, 2. Januar 2018, 19.26 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

WolleSDD
WolleSDD

WolleSDD

Ebene
0
2 / 100

Das wird Ihnen hier in der Community (Kunden helfen hier anderen Kunden) niemand beantworten können. Ich kann Ihnen daher nur die Empfehlung geben, sich diesbezüglich direkt an den Online-Service zu wenden:

0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets
(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)

Der Online-Service beantwortet rund um die Uhr Ihre Fragen zur Fahrkartenbuchung auf bahn.de. Sie erreichen den Online-Service auch über das jeweils zu Ihrem Anliegen passende Formular: https://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/bestellanfrage.sh...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Das wird Ihnen hier in der Community (Kunden helfen hier anderen Kunden) niemand beantworten können. Ich kann Ihnen daher nur die Empfehlung geben, sich diesbezüglich direkt an den Online-Service zu wenden:

0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets
(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)

Der Online-Service beantwortet rund um die Uhr Ihre Fragen zur Fahrkartenbuchung auf bahn.de. Sie erreichen den Online-Service auch über das jeweils zu Ihrem Anliegen passende Formular: https://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/bestellanfrage.sh...

Der Grund liegt m.W. an der Zahlungsart. Hier kann die Kreditkarte nicht verwendet werden, sondern m.W. nur die Lastschrift.

Die Moderatoren haben hier eigentlich immer helfend eingegriffen, um den Code nach Prüfung wieder verwenden zu können.