Diese Frage wartet auf Beantwortung

MyBahnCard50 Fehlinformation?

Hallo, ich habe im März 2017 eine MyBahnCard 50 bestellt zum ermäßigten Preis. Jetzt bin ich mittlerweile 27 und müsste laut den Konditionen auf der bahn.de-Seite den vollen Preis zahlen, da "bis einschließlich 26" die Ermäßigung greift.

Ich habe jedoch damals im Schreiben, welches der BahnCard beigelegt war bzw. wo die Karte befestigt war, folgenden Satz stehen: [...]verlängert sich die BahnCard um ein weiteres Jahr. Sollten Sie zu diesem Zeitpunkt älter als 27 Jahre sein, wird der reguläre Preis fällig.[...]
Bedeutet jetzt für mich sinngemäß: Bin ich 27 zum Tag der Verlängerung, wird für mich letztmalig der ermäßigte Preis fällig.

Ist dies ein persönliches Angebot oder waren zum damaligen Zeitpunkt die Konditionen anders als aktuell? Kann ich mich denn im Zweifelsfall auf dieses Schreiben berufen? Ich behalte die BahnCard sowieso weiterhin, mich interessiert der Sachverhalt grundlegend.

Danke schon einmal im Voraus für die Antwort(en).

Mustermann0815
Mustermann0815

Mustermann0815

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten