Frage beantwortet

Rail & Fly Tickets mit Kindern

Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (2J und 5J). Ich verstehe, dass bei der Bahn Kinder erst ab dem 6. Lebensjahr zahlen müssen. Zu unseren Flugtickets ist uns nun Rail & Fly angeboten worden. Aufgrund des Mindestalters schließe ich daraus, dass wir nur 2 Rail & Fly benötigen - für meine Frau und mich. Funktioniert das? Was passiert, wenn der Schaffner etwas dagegen hat? Wie ich verstehe, müsste er dann für die Kinder, die ja dann kein Ticket hätten, nachbuchen. Da unter 6 Jahre alt, ginge das ja nicht.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Kinder unter 6 werden grundsätzlich frei befördert, ein Eintrag auf dem Ticket ist in diesem Alter ebenfalls nicht erforderlich.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (7)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten