Frage beantwortet

Ab wann ist die verbindung Frankfurt-Paris Buchbar und reservierbar?

Ich möchte im Mai FRA-Paris reisen, der Zug erscheint als buchbar, jedoch ist für den reservierungspflichtigen Zug keine Buchung möglich. Der Zug kann ja unmöglich ausgebucht sein - bin ich vielleicht zu früh dran?

RomyAlexandra
RomyAlexandra

RomyAlexandra

Ebene
0
42 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo RomyAlexandra,

der Buchungsbeginn ist 6 Monate vor Reiseantritt. Geben Sie mir bitte noch die Daten zum Zug und zum Reisetag. Ich prüfe das dann einmal. /ma

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo RomyAlexandra,

der Buchungsbeginn ist 6 Monate vor Reiseantritt. Geben Sie mir bitte noch die Daten zum Zug und zum Reisetag. Ich prüfe das dann einmal. /ma

RomyAlexandra
RomyAlexandra

RomyAlexandra

Ebene
0
42 / 100
Punkte

Danke für die Info! Es soll am 12.05. (08:56 Uhr) von Frankfurt nach Paris und am 25.5. (Nachmittags) zurück gehen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Danke für die weiteren Informationen. Der ICE 9566 und der ICE 9563 sind derzeit noch zur Reservierung gesperrt. Ein Datum der Freigabe liegt mir leider nicht vor. /ma

RomyAlexandra
RomyAlexandra

RomyAlexandra

Ebene
0
42 / 100
Punkte

Ok Danke schonmal. An wen kann ich mich denn hier noch wenden? Spätere Züge (zum beispiel am 19.05.) können gebucht und reserviert werden, am zu frühen Zeitpunkt kann es also nicht liegen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Beim ICE 9566 wird es an der Änderung im Fahrplan liegen, dass dieser noch gesperrt ist. Beim ICE 9563 kann ich erst mal keinen Grund erkennen. Einen anderen Ansprechpartner kann ich Ihnen nicht nennen. Einfach ab und zu probieren, ob die Reservierungen freigeschaltet wurden. /ti

RomyAlexandra
RomyAlexandra

RomyAlexandra

Ebene
0
42 / 100
Punkte

Wie geschrieben habe ich seitdem täglich (!) versucht die Strecke zu buchen - ohne Erfolg! Nun stelle ich gestern fest, dass für meine Verbindung urplötzlich keine Sparpreise mehr verfügbar sind - aber selbst der Flexpreis ist nicht buchbar! Wie können denn bitte keine Sparpreise mehr verfügbar sein wenn doch niemand die Verbindung buchen kann? Und: wann kann ich endlich die Verbindung buchen? Wir haben bereits unsere Unterkunft fest buchen müssen aber können Seite Wochen die Hinreise nicht buchen. Nicht nachvollziehbar!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo RomyAlexandra,

für die Hinfahrt ist kein Sparpreis verfügbar, aber für die Rückfahrt sind noch welche verfügbar. Jedoch sind die Züge noch immer für Reservierungen gesperrt. Uns liegt noch keine Meldung vor, ab wann die Züge für die Reservierungen freigegeben werden. /ni

RomyAlexandra
RomyAlexandra

RomyAlexandra

Ebene
0
42 / 100
Punkte

Dann würde mich nun aber wirklich interessieren, wie von heute auf morgen keine Sparpreise mehr verfügbar sind obwohl der Zig gar nicht gebucht werden kann?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo RomyAlexandra,

zum dem Zeitpunkt (12. Mai) liegen auf französischer Seite Bauarbeiten vor und der Fahrplan kann sich hier noch ändern. Da der ICE 9566 noch nicht zur Buchung freigegeben ist, sind erst einmal auch keine Sparpreise verfügbar. Sonst würden vermutlich noch mehr Reisende versuchen, diesen zu buchen. /di