Frage beantwortet

Zusammen hängede Zugverbindung buchen nicht möglich.

Ich möchte am 10.6.18 um 16:04 Uhr von Emden-Außenhafen nach Kassel-Wilhelmshöhe !
Leider kann ich dies nicht als eine Fahrt buchen!
(Ich weiß das ich erst ab 13.12.17 buchen kann.)
Was mache ich falsch ?

HaDi
HaDi

HaDi

Ebene
0
54 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo HaDi,

wenn Sie die Verbindung mit Umstieg in Emden und Hannover buchen und um 16.04 Uhr mit dem IC 2207 abfahren möchten, müssten Sie unter "Weitere Optionen" die jeweiligen Zwischenhalte angeben und für die Strecke Emden Außenhafen - Emden Hbf den Nahverkehr abwählen. /tr

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo HaDi,

Sie machen nichts falsch. Sie buchen einfach zu früh. Denn die Vorverkaufsfrist liegt bei 180 Tagen und diese beginnt - wie in der Fehlermeldung genannt - am 13.12.2017. Probieren Sie es dann bitte noch einmal.

Gruß, Tino!

HaDi
HaDi

HaDi

Ebene
0
54 / 100
Leider ist es so!
Ich wollte buchen für den 9.6.2018 ab Emden-Außenhafen um 16:04 uhr nach Kassel-Wilhelmshöhe mit umsteigen im Emden-Hbf sowie in Hannover-Hbf!
Ich kann nur ab 16:16 uhr ab Emden-Hbf buchen, warum ???
Der `IC 2207` fährt aber am 9.6.18 um 16:04 uhr ab Emden-Außenhafen über Emden-Hbf weiter nach duisburg!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo HaDi,

wenn Sie die Verbindung mit Umstieg in Emden und Hannover buchen und um 16.04 Uhr mit dem IC 2207 abfahren möchten, müssten Sie unter "Weitere Optionen" die jeweiligen Zwischenhalte angeben und für die Strecke Emden Außenhafen - Emden Hbf den Nahverkehr abwählen. /tr

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

HaDi
HaDi

HaDi

Ebene
0
54 / 100
Vielen Dank für diese Detaillierte Antwort!
Leider kann ich immer noch nicht meine Wunschverbindung buchen!
Folgenden Ablauf möchte ich buchen!
ab Emden-Außenhafen 16:04 uhr
an Emden-Hbf 16:11 uhr
ab Emden-Hbf 16:16 uhr IC 2435
ab Hannover-Hbf 19:26 uhr ICE 885
Bzw. wie kann ich die Aufenthalte verkürzen, das ich da hin komme?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Diese Verbindung können Sie nicht buchen, da die Umstiegszeit zu knapp ist. /tr

HaDi
HaDi

HaDi

Ebene
0
54 / 100
Das ist nicht Ihr Ernst?
Ich bin genau diese Verbindung in diesem Frühjahr schon gefahren !!!
Man muß in diesem fall ja nur zu einem gegenüber liegenden Gleis in Emden umsteigen!
Bekomm ich die Buchung nur nicht im Internet, oder kann ich sie am Schalter buchen ???

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Nein, diese Verbindung können Sie auch nicht im Reisezentrum buchen, es sei denn als Flexpreis. /tr

Nailik
Nailik

Nailik

Ebene
0
22 / 100
Entschuldigung, aber das kann doch nur ein Fehler sein.
Der Zug fährt extra 16:04 in Emden Außenhafen los und hat dann 23 Minuten Standzeit in Emden Hbf, um den Anschluss Richtung Hannover mitzunehmen.
Ich denke, hier wurde (bislang?) die Umsteigezeit für einen bahnsteiggleichen Anschluss in Emden Hbf nicht eingetragen. Es wäre völlig kontraproduktiv und wenig sinnvoll, wenn dieser Anschluss nicht vorgesehen wäre.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Nailik, ich habe es an die Kollegen zur Überprüfung weitergegeben. Sobald ich mehr dazu weiß, werde ich mich hier wieder melden. /ch

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Nailik,

wir haben schon eine Info erhalten. Der bahnsteiggleiche Umstieg wurde korrigiert und sollte sich ab Dienstag auch auf bahn.de so buchen lassen. /ti

Nailik
Nailik

Nailik

Ebene
0
22 / 100
Sehr gut, danke! :)

Ich hoffe, HaDi hat jetzt noch nicht gebucht, sodass es ihm auch etwas bringt ;)

HaDi
HaDi

HaDi

Ebene
0
54 / 100
Leider gebucht!
Jetzt hilft es ja auch anderen!