Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bei der Flexfahrt Hin- u Rückfahrt als Prämie, muss ich auch schon das Datum der Rückfahrt einfügen?

Ich habe eine Prämie bestellt - Flexfreifahrt für Hin- und Rückfahrt - muss ich vor Antritt der Hinfahrt auch schon das Datum der Rückfahrt eintragen oder kann dies erst vor dem Antritt der Rückfahrt erfolgen?

SaBahn
SaBahn

SaBahn

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"muss ich vor Antritt der Hinfahrt auch schon das Datum der Rückfahrt eintragen"
-> Nein

"oder kann dies erst vor dem Antritt der Rückfahrt erfolgen?"
-> Ja

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Gerade am frühen Morgen trotzdem sicherheitshalber das Datum auf dem Zangenabdruck kontrollieren.

kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
2
1083 / 2000
Punkte

So ganz sicher wäre ich mir da nicht, je nachdem, was mit "vor Fahrtantritt" gemeint ist. In den Beförderungsbedingungen steht:

"3.4 Vor Fahrtantritt sind unauslöschlich der Abgangs- und Zielbahnhof und der erste
Geltungstag, bei Hin- und Rückfahrten zusätzlich der erste Geltungstag der Rückfahrt, vom Inhaber einzutragen."

Bei einem Flexpreis-Ticket muss man sich ja auch von Anfang an auf ein Rückfahrdatum festlegen.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Früher war nur der 1. Geltungstag der HNfahrt einzutragen, der 1. Geltungstag der Rückfahrt ergab sich aus dem Zangenabdruck anläßlich der ersten Kontrolle auf der Rückfahrt.

Hallo SaBahn, vor Fahrtantritt sind bei der bahn.bonus-Prämie „Freifahrt Flex“ unauslöschlich der Abgangs- und Zielbahnhof und der erste Geltungstag vom Inhaber einzutragen. Bei Hin- und Rückfahrt ist der Zielbahnhof der Hinfahrt gleichzeitig der Abgangsbahnhof der Rückfahrt, es muss der Weg der Hinfahrt genutzt werden. Durch nachträgliche Änderungen jeglicher Art oder Fehlen der Eintragungen wird der Gutschein ungültig. Daraus folgt, dass auch das Rückreisedatum vor Fahrtantritt eingetragen muss. /ch

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Mal leider wie üblich: Im Zweifel gegen den Kunden..

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich habe diese Gutscheine schon desöfteren geordert. Es war bisher nie erforderlich, das Datum der Rückfahrt einzutragen und es hat auch nie Schwierigkeiten gegeben.