Frage beantwortet

Niedersachsenticket oder Nidersachentarif

Hallo.
Wir (4 Personen) wollen am Donnerstag von Bückeburg Bahnhof nach Hannover Messe/Nord fahren.
Wir würden eigentlich das Niedersachsenticket kaufen, aber im Internet wird mir nur der Niedersachsentarif angeboten.
Wir dachten immer das die STB vom Hauptbahnhof zur Messe im Niedersachsenticket mit drin ist.

Vielleicht können Sie uns ja weiter helfen.

Lg

Zerierose
Zerierose

Zerierose

Ebene
0
11 / 100

Wann wollen Sie denn fahren?

Das Niedersachsenticket ist auch in Straßenbahnen und Bussen im Bereich des GVH gültig, gilt aber montags bis freitags erst ab 9 Uhr.

Andere Angebote des Niedersachsentarifs sind grundsätzlich nur im Eisenbahnverkehr gültig.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Wann wollen Sie denn fahren?

Das Niedersachsenticket ist auch in Straßenbahnen und Bussen im Bereich des GVH gültig, gilt aber montags bis freitags erst ab 9 Uhr.

Andere Angebote des Niedersachsentarifs sind grundsätzlich nur im Eisenbahnverkehr gültig.

Zerierose
Zerierose

Zerierose

Ebene
0
11 / 100
Wir wollen am Donnerstag den Zug um 9:14 Uhr nehmen.
Die frage ist halt nur, ob wir in der Stadtbahn mit dem Niedersachsenticket fahren können.
Weil wenn ich in der Fahrplanauskunft die Strecke eingebe und dann das Ticket kaufen möchte, wird mir nur der Niedersachsentarif angeboten. Deswegen sind wir etwas verwirrt.

Wenn Sie nach 9 Uhr fahren, können Sie das Niedersachsenticket nutzen, und damit auch mit der Stadtbahn zur Messe fahren.

Warum die Fahrplanauskunft das Ticket für diese Verbindung nicht anbietet, weiß ich nicht.