Diese Frage wartet auf Beantwortung

Moderne Züge Ruhrgebiet Hamburg

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wann gibt es endlich vernünftige Züge auf der Strecke Ruhrgebiet Hamburg? Die alten IC Wagen sind inzwischen eine reine Zumutung. Gerade die Abteilwagen der 1. Klasse. Sie versprechen in ihrer Werbung leider ein Bild, was Sie in der Realität nicht im Ansatz halten (auf dieser Verbindung)!

Bjalle
Bjalle

Bjalle

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Antworten

Hallo Bjalle,

auf den IC Linien 30 / 31 werden derzeit und auch in der nächsten Fahrplanperiode am Dezember die ICmod eingesetzt. Wann hier anderes Wagenmaterial zum Einsatz kommt, kann ich nicht sagen. Ich werde mich aber einmal erkundigen und melde mich dann wieder. /tr

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Man könnte aber auch Züge mit 200km/h einsetzen, die eine vernünftige Ausstattug haben. Angemessener Komfort / Service bedingen ja nicht "Schallgeschwindigkeiten".

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich habe mich gestern gefreut, dass ich zwischen MS und K mit einem IC fahren konnte. Der hatte nämlich ein Fahrradabteil. Es war zwar kein einziges Fahrrad an Bord (angesichts der winterlichen Temperaturen auch erwartbar) - aber das Fahrradabteil bot ca. zwei Dutzend Reisenden einen Sitzplatz auf dem Fußboden, darunter meine Wenigkeit. Wäre es ein ICE ohne Fahrradabteil gewesen, hätten die Reisenden stehen müssen. Der Einsatz des IC war somit sinnvoll. Die DB denkt also mit.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@DB

Irgendwas stimmt wieder mit dem Mailversand nicht. Ich werde nicht benachrichtigt, obwohl "angekreuzt"

Hallo Bjalle ,

wir haben eine Rückmeldung zu Ihrer Anfrage erhalten.

Ab dem Fahrplanwechsel im Dezember 2018 werden auf dieser Achse grundsätzlich mehr ICE-Züge als heute eingesetzt. Details dazu werden derzeit aber noch erarbeitet. Deshalb können genaue Informationen dazu voraussichtlich erst ab Oktober 2018 erfolgen. /ni