Diese Frage wartet auf Beantwortung

Neuer Sitzplatz nach Umbuchung in anderer Verbindung, womit darf ich fahren?

Ich hatte eine Verbindung mit SItzplatzrservierung gebucht und wollte den Sitzplatz umbuchen. Jetzt habe ich den Sitzplatz umgebucht, welcher in einer anderen Verbindung als der ursprünglichen Verbindung liegt. Auf meinem Ticket steht noch die alte Zugverbindung. Die Sitzplätze sind aber in einem anderen Zug reserviert. Mit welchem Zug darf ich jetzt fahren? Ist mein Ticket für die Fahrt mit der neuen Reservierung gültig? (Spar-Preis)

yogatraveller
yogatraveller

yogatraveller

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

FlO530
FlO530

FlO530

Ebene
1
132 / 750
Punkte

Hallo,

warum hast du dir den anderen Sitzplatz in eine andere Verbindung gelegt? Sparpreise gelten nur für die aufgedruckte gebuchte Verbindung (d.h. auf IC/EC und ICE besteht Zugbindung!), unabhängig von allen Reservierungen dieser Welt.

Solange nicht Bauarbeitem sind o.ä., deine Züge der ursprünglichen Verbindung also alle laut der gebuchten Verbindung fahren, musst du diese definitiv nutzen. Ich glaube auch nicht, dass dir dafür jemand die Zugbindung aufheben wird, weils vermutlich dein Fehler war..

Also: Nein, dein Ticket ist nicht für die Fahrt mit der neuen Reservierung gültig, da dein Ticket nur für die alten Züge gilt. Folglich war das Umbuchen geschenkt und du bräuchtest wenn dann wohl ne neue Reservierung.

Viele Grüße
Flo

Hallo yogatraveller, warum haben Sie den Sitzplatz für einen anderen Zug ausgesucht? War dies ein Versehen? Wie lautet Ihre gebuchte Verbindung und für welchen Zug?
Die Zugbindung wird nur aufgehoben, wenn Ihr ursprünglich gebuchter Zug mit einer zu erwartenden Verspätung von mindestens 20 Minuten am Zielort angegeben ist oder ausfällt. /gu