Frage beantwortet

reservierungspflichtige Züge in Auskunft ausblenden?

Gibt es eine Möglichkeit bzw. Tricks im Navigator bzw. auf bahn.de in der Suche reservierungspflichtige Züge auszublenden? Ist etwas umständlich, wenn man z.B. als BahnCard100-Kunde Verbindungen suchen will und man keine reservierungspflichtige Züge angezeigt bekommen möchte und dadurch evtl. Alternativverbindungen nicht angezeigt bekommt, nur weil die Fahrzeit etwas länger ist.
Meine mich entsinnen zu können, als liefen z.B. die Nachtzüge früher als D-Züge und man konnte sie wenigstens abwählen. aber das geht nun auch nicht mehr.

Mirko70
Mirko70

Mirko70

Ebene
1
286 / 750
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Leider nicht möglich, alternativ die schnelle Verbindung bevorzugen abwählen..

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Leider nicht möglich, alternativ die schnelle Verbindung bevorzugen abwählen..

Mirko70
Mirko70

Mirko70

Ebene
1
286 / 750
Punkte

o.k. Danke. Wäre aber vlt. mal empfehlenswert das mit in der Auswahlmöglichkeit mit aufzunehmen, Bus, Tram, U-Bahn, Taxi etc. kann man ja auch einzeln abwählen. ;)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Mirko70,

Ihre Anregung wurde an den Fachbereich weitergegeben. Danke dafür. /ma

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ab Fahrplanwechsel gibt es ja kaum noch reservierungspflichtige Nachtzüge.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Auch der Thalys läßt sich z.B. nihtt getrennt vom ICE abwählen - genau so wenig wie extre unbequeme SEV-Verbindungen...

Mirko70
Mirko70

Mirko70

Ebene
1
286 / 750
Punkte

@Woodstock Naja, die Nightjets zeigts jedenfalls immer bei Nachtverbindungen auf meinen belieben Strecken an.